Spanisches Konto, erlaubt bei Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Zwingen dürfen Sie dich nicht und erlaubt ist das auch, könnte aber mit Nerven und Stress verbunden sein. Das Amt wird sich wohl erstmal Quer stellen.

Ich würde Dir raten, solange du vom Amt Geld beziehst Dir eine Deutsche Iban zuzulegen, es gibt ja, genau von "deiner" Bank viele dergleiche Modelle, die sich im übrigen "Neo-Banken" nennen, keine Schufa, Debit Kreditkarte, komplett Kostenlos und per App in 5 Minuten registrieren und direkt über das Konto verfügen, hier die Banken und Apps dazu:

Moneyou Go, Bitwala, Tomorrow, Getinsha, O2 Banking, Yomo.

Wenn ich nach den Infos aus dem Netz gehe, dann muss es ein deutsches Konto sein, hätte man gar kein Konto, dann könnte es auch per Verrechnungsscheck gezahlt werden, dabei würden aber geringe Kosten ( Pauschale ) entstehen, waren bzw.sind noch um die 2 € und diese würden dann gleich vom ALG - 1 abgezogen.

Kannst ja im Internet selber einmal eingeben ,, Wohin wird das ALG - 1 überwiesen ", dann solltest du eigentlich das finden was ich auch gefunden habe, da kannst du es dann selber nochmal nachlesen.