Kann kein Geld abheben oder Überweisen

8 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn Du gleich morgen früh bei Deiner Bank vorbeigehst und das abklärst. Du solltest persönlich dort erscheinen, dann geht es am schnellsten und einfachsten und die können Dir auch genau sagen, warum es nicht klappt, ob der Fehler bei Dir oder bei der Bank liegt.

Ich weiß nicht, bei welcher Bank du bist, aber meine Bank hat mir bei der Anmeldung eine Mitteilung angezeigt, das in der Zeit von Samstag ??? Uhr bis Sonntag ??? Uhr keine Onlinetätigkeit wegen Wartungsarbeiten ist möglich

mein freund ist bei der gleichen bank, und da funktioniert alles einwand frei.. haben das ausprobiert..

abheben kannst du per onlinebanking sowieso nicht (obwohl ich mal scherzhaft einem Laien versucht habe zu erklären, daß ich dann das Geld legal am am Drucker ausdrucken kann, wenn ich vorher eine Abhebung buche).

Aber erscheint bei dir denn eine Fehlermeldung, wenn du eine überweisung anordnest? z.B. "falsche TAN" oder "Konto auf richterliche Anordnung eingefroren" usw. Oder scheint alles zu funktionieren, nur hinterher ist es so, als ob du nichts gemacht hattest?

Genauso!!!! Da klappt alles, aber nachher wird nirgendwo irgendwas sichtbar, so als ob nie was gewesen ist!!

@ruby86

Du konntest das beschreiben, weißt du vielleicht was das ist?

@ruby86

hm, da kannst du nur deine Bank fragen

Konto vielleicht gesperrt oder beschnitten? Melde dich doch einfach Mal bei der Bank, die kann dir sicherlich mehr sagen.

gesperrt kann nicht, das konto ist neu und schulden hab ich seit knapp drei monaten keine mehr..... gott sei dank. Hab der Bank schon ne email geschickt, aber heut ist sonntag....

@ruby86

ja, heute wirst du wahrscheinlich nichts mehr erfahren. viel erfolg, hoffe, dass das nur eine kleinigkeit ist.

Du willst wahrscheinlich zuviel Geld abgeben oder Überweisen. Noch ein Tipp: Wenn du 40 € auf deinen Konto hast, kannst du auch nur 40 € überweisen oder abheben.Nur das du das mal weist !

Gut zu wissen.... das ist mir klar, hab doch gesagt das da genügend deckung vorhanden ist....

Ja vielleich hast du soll! Das Problem ist das du vielleicht den Unterschied zwischen soll und haben nicht kennst. Haben = Guthaben und du kannst das Geld abheben oder überweisen.

Soll ist ein negativ Wert. Soll = Solltest du haben. In diesen Fall, wenn du kein Dispo hast, kannst du nix abheben oder überweisen.

Also Haben = +

und Soll = -

@SunSunSunSun

nein ist auf jeden fall haben. kenn den unterschied. ausserdem ist gerade erst mein gehalt eingegangen. von daher bestehen da echt keine zweifel.....

@ruby86

Du hast gerade erst Gehalt bekommen. Na dann wunder mich nix. Hast du Nachrichtengeschaut das neue <Gehaltssperrgetzt> ist in Kraft getreten. Hast du bestimmt vergessen.

@SunSunSunSun

wird mir echt zu blöd.... mach deine scherze bei jemand anders...