Spanische Staatsbürgerschaft bekommen durch meine Freundin+Heirat?

3 Antworten

Nein, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, dann bekommst du durch Hochzeit keine andere. Du kannst die spanische Staatsbürgerschaft beantragen, aber dafür sind einige Voraussetzungen zu erfüllen, zB, dass man schon mindestens einige Jahre in Spanien lebt.

Kwalliteht  20.07.2021, 13:38

Wenn Du nach spanien ziehst, dort lange genug lebst, dort keinen Mist baust, dann wird das schon gehen. Einfach so, weil Du eine Spanierin geheiratet hast, kannst Du es vergessen.

Wenn du mit einer Spanierin (hat spanische Staatsangehörigkeit) verheiratet bist und 1 Jahr in Spanien lebst, kannst du die spanische Staatsangehörigkeit beantragen.