Sozialwohnung Wartezeiten

7 Antworten

Ne Freundin von mir hat in 4 Wochen Entbindungstermin, sie wartet seit Oktober auf ne Wohnung. Derzeit stehen die Sterne auch nicht sonderlich günstig.

Getreu dem Motto: "Seien Sie froh, dass sie überhaupt ein Dach über dem Kopf haben."

Nessaja84
Fragesteller

wow, das ist mies :-( und wo lebt sie momentan?

francis1505  03.02.2011, 12:11
@Nessaja84

Ein Zimmer, 33 qm, Küche, Bad, Balkon

Aber mit so einem kleinen Schreihals zuhause dürfte das bald kein Spaß mehr sein. Noch dazu, dass sie jetzt schon ziemlich überfordert wirkt...

Nessaja84
Fragesteller
@francis1505

ja, kann man verstehen und 33qm sind auch nicht wirklich viel für mama mit kind! Ich drück die Daumen!!!

ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen!!! die zwei sind schon psychisch krank wg.dieser enge... sprich, sie haben ihrem antrag auch noch zwei ärztliche atteste beigefügt - also die dringlichkeit ist eigtl.sehr HOCH! denkt ihr auch, dass sie da evtl.jm. vorgezogen werden, der schon länger wartet, aber dessen dringlichkeit nicht so hoch ist!? ich mein, ganz ehrlich - eine höhere dringlichkeit als bei den zwei kann ich mir gar nicht vorstellen!!! außer, jm.ist obdachlos!

Ich weiß, dass es unglaublich klingt, aber sie wohnen tatsächlich in einem 10qm großen (auch noch unterm dach!!! also plus dachschräge) zimmer, wo grad mal eine schlafcouch und n schrank, kleiner tisch mit campingplatte, reinpassen :-((( sowas gibts wohl nur in München! verdammt, das klingt ja alles nicht so positiv mit der wartezeit! ich werde ihnen auf jeden fall mal vorschlagen, dass sie die sozialtante od.wen auch immer mal vorbeibitten, damit die sich das mal angucken können und wenn möglich, den vermieter sogar verklagen!? weil meiner meinung nach, sind das keine menschlichen verhältnisse mehr! und ja, es "muss" münchen sein, weil sie kein auto haben und nah bei der familie wohnen wollen!

Ein Zimmer von 10 Quadrat,gibt es das denn!Wichtig ist jetzt,wie die Sozialtante reagiert und handelt.Ist eine Wohnung da,kann es ganz schnell gehen.Ist keine da,dauert es.Haltet Euch an Sie und fragt öfters nach.Du,aber 300,- Euro für so eine winzige Kammer?Da ist ja mein Bad grösser.Ich kann das kaum glauben.

Muß es München sein?

In Thüringen bekommen sie für das Geld eine richtige Wohnung!

Ich vermute dass die Schwiegereltern eher sterben als eine bezahlbare Wohnung zu finden.