Sozialwohnung: darf mein Freund bei mir einziehen?

1 Antwort

Wenn sich diese Frage auf Deutschland bezieht : Ja, darf er. Es muss nur sofort beim Amt angegeben werden. Wenn er nicht die "Kritieren" für eine eigene Sozialwohnung grundsätzlich erfüllt, dann muss er eine sog. Fehlbelegungsabgabe bezahlen.

Nemesis1108
Fragesteller

das problem ist das er recht gut verdient und sie meinte das des deswegen nicht geht. aber ohne das sie nachgefragt hat

Vienna1000  09.01.2011, 17:41
@Nemesis1108

Eigentlich hab ich es schon beantwortet. Wenn er gut verdient dann muss er dieses Abgabe bezahlen weil dann die Wohnung angerechnet wird, wie eine Wohnung auf dem normalen Wohnungsmarkt. Er müsste sich ja sonst auch wieder eine Wohnung suchen, die seinen Kriterien als "gut verdiener" entspricht. Gehen tut es.