Umzug in Sozialwohnung, Viertel gefärlich, Arbeitsamt zwingt?

6 Antworten

also die zwingen uns praktisch in eine gefährliche Gegend zu ziehen.

Nein, sie übernehmen einfach nicht mehr als die angemessene ortsübliche Miete.

Wenn ihr etwas zu den gleichen Konditionen in einem anderen Stadtteil findet, wäre das für das Amt auch ok.

Ihr müßtet Einspruch einlegen und Beweisen warum das Viertel für Euch Gefährlich ist. Das wird schwer.

In München ist kein Viertel wirklich gefährlich.

2008,würde in Neuperlach jemand erschossen in einen StreitKonflikt

@Apache2002

Wow vor 7 Jahren wurde einmal jemand erschossen. Das spricht jetzt nicht dafür, dass es dort unbewohnbar ist. Kein Ort in Deutschland ist so gefährlich, dass man da nicht wohnen kann, außer man ist Ausländer und zieht nach Freital oder Heidenau.

@MrHilfestellung

es kann überall einmal jemand erschossen werden selbst in einem Bonzen Viertel aber egal.........................

@Apache2002

Du kannst noch gerne so viele Artikel posten wie du willst. In anderen Städten und Stadtteilen Deutschland passiert so etwas auch, trotzdem ziehen Leute dort hin.

In welchen Stadtteil wohnt ihr denn jetzt, da wird ja sicher auch jemand mal abgestochen worden sein und wollt ihr da gleich weg, nein?

@Apache2002

Naja dann geh hin und verdiene die Miete.

Ich bin mir sicher das nicht nur "primitive" Menschen dort wohnen, wohne auch in einer Siedlung mit vielen Sozialschwachen und Wenigverdienern aber gefählich ist meine Siedlung deshalb auch nicht und wirkliche "assis" hab ich dort auch noch nicht getroffen.

Am Abend könnte es schon gefährlicher sein aber da musst dir erst ein Bild machen.

Ja warum arbeitet sie denn nicht?