Sozialversichrungsfachangestellte?

2 Antworten

 2. Und muss man in diesen Job auch Leute Versicherungen "andrehen"

Auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen, dass man bei einer gesetzlichen Krankenkasse Leuten Versicherung andreht.

Mit solch einer Meinung, sollte man die Ausbildung erst gar nicht beginnen!

Wie wäre es denn für den Beruf einer Gärtnerin.  Man muss keine Leute beraten oder ihnen etwas verkaufen.

Nur kleine Blümchen pflanzen und ist stets auch noch in freier Natur.

XKathi123aaa
Fragesteller

Ich wurde bei meinen Praktikum bei einer Krankenkasse sogar nach Adressen von jungen Freunden oder Bekannten gefragt damit sie bei diesen werben können wenn sie die Schule abgeschlossen haben. Außerdem habe ich auch schon von wem gehört das es nach seiner Ausbildung nurnoch zum Kundenwerben eingesetzt wurde. Ich würde allerdings viel lieber die Versichteten beraten

Apolon  07.04.2016, 18:35
@XKathi123aaa

 Ich wurde bei meinen Praktikum bei einer Krankenkasse sogar nach Adressen von jungen Freunden oder Bekannten gefragt

Um welche Krankenkasse handelt es sich denn ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GKV dich dazu verleitet, gegen das Bundesdatenschutzgesetz zu verstoßen!

Auf Hörensagen soll man nicht geben, da wird oft viel dazu gedichtet.

Natürlich kann jedes Unternehmen, Werbeanzeigen in der Presse schalten, oder per Werbeplakate darauf aufmerksam machen.

Aber z.B. von Haustür zu Haustür laufen, oder Leute anrufen um eine Mitgliedschaft zu verkaufen ist per Gesetz verboten.

Zuallererst solltest du an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Und zwar sehr intensiv! Dass du beides zu 100% sicher und korrekt beherrschst, wird vorausgesetzt. Das wird nämlich nicht extra noch ausgebildet. In der Ausbildung geht es um knallharte Gesetzestexte (und das in Massen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung