Ärztliche Untersuchung Deutsche Rentenversicherung Westfalen

3 Antworten

Macht sich da jemand Sorgen weil er Drogen nimmt? ;-) Keine Sorge ist eigentlich nur eine recht oberflächliche Untersuchung. wenn dein Arbeitgeber die Untersuchung voraussetzt dann spielt es keine Rolle das du schon 18 bist.

Questioner0704
Fragesteller

Ich nehme Medikamente bei denen unter Umstaenden Opiate gefunden werden können und Möchte aufgrund dessen bitte ne Ehrliche antwort was da auf mich zu kommt.

Möchte aber jetzt nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen "Hallo leute, ich nehme Sehr starke Medikamente, die auf Opiate getesten werden koennen !!!"

Denn unter den umstaenden koennte ich die Ausbildung ja auch verlieren ;o.

Oldie01  23.01.2013, 23:47
@Questioner0704

Eigentlich wir nach solchen Sachen nicht gesucht. Falls aber durch Zufall doch Opiate ins Gespräch kommen bist du ja auf der sicheren Seite da dein Hausarzt dir ja ohne weiteres bestätigen kann welche Medis du verschrieben bekommen hast.

Kerngesund wird dir die Ausbildung ermöglichst. Bist du nicht belastbar, keine Chance. Die Untersuchung wird zeigen wie gesund du wirklich bist. Pipi abgeben ist auch dabei!

seatleon2010  23.01.2013, 13:57

Bitte? Blödsinn!

Questioner0704
Fragesteller

Ernsthaft?

Ich möchte bitte nicht, dass damit gespaßt wird.

Denn ich nehme Medikamente bei denen unter Umstaenden Opiate gefunden werden können und Möchte aufgrund dessen bitte ne Ehrliche antwort :/.

Was du meinst müsste die Jugendschutzuntersuchung sein, die müssen alle minderjährigen Azubis vor Beginn der Ausbildung über sich ergehen lassen, ist aber nur eine Routine Untersuchung (Größe, Gewicht, Herztöne, Lunge abhören, Reflextest... nix wildes). Wenn du 18 bist ist die nicht mehr nötig.