Anfahrtszeit zur Arbeit Ausbildung?

9 Antworten

Habt ihr Erfahrungen wie das ist auf Dauer jeden Tag 2 h im Auto zu sitzen?

Yepp, habe ich viele Jahre gemacht - und dabei war 1 Stunde Fahrzeit noch das Minimum. Bei Stau oder im Winter war's auch schon mal noch einiges mehr.....

In der heutigen Zeit betrachte ich 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit als durchaus normal - und machbar. In der Ausbildung allerdings eine recht kostspielige Angelegenheit....

Bei mir wars nicht das Auto sondern der Zug. Früh ne Stunde mit dem Zug dann noch 20 Min mit dem Rad.

Abends das gleiche Retour. Wobei es da wegen schlechterer Verbindungen machmal noch länger gedauert hat.

Ich bin seinerzeit etwa 60 - 70 min einfach zur Ausbildung gefahren, allerdings mit Tram und S-Bahn. Anstrengend, vor allem, wenn es früh los geht, aber auszuhalten.

Mach es lieber daran fest, ob es eine Ausbildung ist, die Dir Spaß macht, und die Dir liegt.

Gruß

Rechtlich ist es dir Zuzumuten, wenn dein einfacher Arbeitsweg 1,5 Stunden beträgt, also 3 Stunden .

Wenn dir das zuviel ist, such dir ne Unterkunft in der nähe der Ausbildungsstelle, sobald die Probezeit vorbei ist.

Ich kann jetzt kaum was sagen, aber ich sitze am Tag mehrere Stunden im Auto. Aber ich werde dafür auch bezahlt^^

Es geht. Du musst dir halt überlegen, ob du dir das Leisten kannst, für den Arbeitsweg 2 Stunden-da machst du Kilometer. Das kostet. Gerade als Fahranfänger.