Sozialstunden wohin muss ich diese Bescheinigung schicken? Oder abgeben?

2 Antworten

Du hast die Stunden nach Jugendstrafrecht bekommen? Dann muss die Bescheinigung an die Jugendgerichtshilfe oder den Jugendrichter. Kommt auf die genaue Grundlage der Stunden an (Einstellung nach § 45 JGG, Bewährungsauflage, Weisung... etc.) Am Besten machst du 2 Kopien von dem Ding und schickst eine an die Jugendgerichtshilfe und eine an den Jugendrichter. Dann hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht.

Falls § 45 JGG die Grundlage der Stunden ist, reicht es wenn du sie an die Jugendgerichtshilfe schickst. Das Gericht hat dann in dem Fall nichts damit zu tun.

Bescheinigung bitte beim Gericht abgeben

Xabilo
Fragesteller

Okay danke. Weißt du villt ob mein Hausmeister von sich aus auch i eine Bestätigung an das Gericht schickt ? Oder nur des was ich habe ? Und das reicht aus ? Mit freundlichen Grüßen

ChristianKlaus  11.03.2019, 00:51
@Xabilo

was hat der Hausmeister damit zu tun?

Xabilo
Fragesteller
@ChristianKlaus

Meine den betreue bei den ich die sozialstunden ableiste. Er ist Hausmeister. Die Frage ist halt ob er auch eine Bestätigung an das Gericht schickt oder Nicht ? Ist also nur dieser eine Zettel was ich habe die Bestätigung ? Sonst nichts ?

Xabilo
Fragesteller
@ChristianKlaus

Ein Antwort wäre cool Christian. :)

Jurius  11.03.2019, 03:23
@Xabilo

Kann sein, dass der Hausmeister es noch mal extra schickt, kann aber auch nicht sein.

ChristianKlaus  11.03.2019, 04:43
@Xabilo

habe mal zwischendurch geschlafen, liest Du Deine Antworten nicht?