Schwanger und heizungsausfälle?

3 Antworten

Du musst dem Vermieter schon ein paar Tage Zeit lassen, damit er den Schaden beheben kann.

Auch eine Schwangere kann noch einen Pullover anziehen.

AnneBladj
Fragesteller

Klar kann das eine schwangere. Aber es gibt grenzen wenn die „schwangere“ durch den starken zug vom balkon und die kälte krank wird.
Oder würde sie das nicht stören tag und nacht kalte luft in die fresse zu kriegen und 12 grad in der Wohnung zu haben.

Allexandra0809  01.10.2018, 16:09
@AnneBladj

12 Grad ist zwar sehr wenig, aber das kannst Du jetzt nur änden, indem Du eine zusätzliche Heizung in die Wohnung stellst.

Auch Dein Vermieter wird kaum von heute auf morgen einen Handwerker herzaubern können.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und du kannst nicht davon ausgehen, dass der Vermieter Bescheid weiß, solange du ihn nicht selbst über die Sache informiert hast. Du bist also noch ganz weit weg von einer rechtmäßigen Mietkürzung.

  • Schwangerschaft ist kein Argument in diesem Fall
  • Mietminderung ist an Voraussetzungen gekoppelt: Schriftliche Mitteilung an den Vermieter über den Schaden plus Setzen einer angemessenen Frist. Nach Ablauf der Frist kann die Miete angemessen gemindert werden.
  • Nachträgliche Minderung geht nicht
AnneBladj
Fragesteller

Wenn man am 1. die miete zahlt und mitte des monats geht die heizung nicht. Wie soll man sonst mindern außer dann bei der nächsten Miete?

Und was wäre eine angemessene frist???

FGO65  01.10.2018, 15:55
@AnneBladj

Und was wäre eine angemessene frist???

3-4 Wochen