Sorgerecht-Nachweis Dokument?¿

3 Antworten

wenn du das sorgerecht anerkannt hast dann hast du vorher die vaterschaft anerkannt. damit stehst du auch auf der geburtsurkunde als vater. allerdings kann deine ex noch die alte urkunde haben - die wurde ja dann vorher ausgestellt das ihr nicht verheiratet ward steht sie da alleine drauf. diese urkunde ist allerdings ungültig.

Eine kopie der sorgerechtserklärung kannst da dort bekommen wo ihr diese beide unterschrieben habt.

Du müßtest doch eigentlich ein Dokument darüber haben, die hast Du beim Einrichten des gemeinsamen Sorge bekommen?

Das Jugendamt kann Dir aber ein Dokument über die gemeinsame Sorge erstellen.
Dein Name müßte nach der Vaterschaftsanerkennung in der Geburtsurkunde stehen. Lass Dir doch einfach mal eine neue schicken.

  1. Du brauchst einen Anwalt dessen bereich des Familienrecht ist.
  2. Dieser mus einen DNA Test (Vaterschaftstest) machen lassen.
  3. Nach dem DNA Test kann deine Vaterschaft anerkant werden und dein Name, nachtreglich in die Geburtsurkunde eingetragen werden. Und wenn du dafür vors Familiengericht musst
Wenningsten
Fragesteller

Hm meine Vaterschaft habe ich anerkannt, schon damals. Und wir haben auch beide das Sorgerecht , eines ohne dem anderen wäre wohl sonst nicht möglich oder. Kenne eigentlich keine Eltern die nachträglich ein DNA test machen mussten , da die Vaterschaft klar ist.