Mutter meines Kindes möchte mir das Sorgerecht entziehen (haben gemeinsames)...?

10 Antworten

NEIN! Wegen solcher Lapalien wird dir keinesfalls das Sorgerecht entzogen, und du MUSST deinen Sohn nicht jedes 2. WE nehmen... da ist es egal ob die Mutter mal frei haben will oder nicht. Wenn ihr euch auf einen Umgang nicht gemeinsam Einigen könnt nehmt das Jugenamt dazu oder wende dich an den Kinderschutzbund, diese können gemeinsame Gespräche anbieten und versuchen dann zu vermitteln, das es für euch beide Gut ist.

Mach dir also keinen Kopf, wenn du nicht gerade Drogen nimmst, oder die Angst bestehen muss das es deinem Kind bei dir nicht gutgeht, wird dir NIEMAND das Sorgerecht einfach so wegnehmen können.

also gott sei dank ist es nicht mehr so einfach nur einem elternteil das sorgerecht zuzusprechen!!

ich kann dich da in soweit beruhigen,wenn sie das sorgerecht für sich alleine haben will müssen schon wirklich schwerwiegende gründe vorliegen,wie kindes gefährdung und solche sachen,..nur weil du nicht alle 2 wochen das kind nehmen kannst wird dir kein gericht das sorgerecht wech nehmen.

man könnte aber über den anwalt es sieht ja so aus als wenn ihr nicht immer gut zu sprechen aufeinander seit eine andere besuchsregel festlegen!!!

wir also ich und mein ex können noch ganz gut reden wenn es mal nicht passt wird verschoben oder ausgesetzt,..für uns kein problem ist eher so das die kinder dann weinen,...daher wäre es ja auch für den kleinen ganz gut wenn ihr da ne regelmässigkeit rein bekommt,...

denkt einfach an den KLEINEN!!

wenn das alles ist was sie vorzubringen hat, dann wird der anwalt sie schon zurückpfeifen. wenn es noch andere dinge gibt wie fehlende oder keine kommunikation, ständige probleme bei irgendwelchen unterschriften, misshandlungen, vernachlässigung,etc. dann sieht die sache anders aus. lass sie doch reden und kümmer dich darum, das du geregelte zeiten für das kind bekommst und eine feste wohnung.

Naja, jetzt heißt es erst einmal Verhältnisse Ordnen.

Du brauchst dringen einen festen Wohnsitz, dann kannst du dir für dein Problem Hilfe suchen. Auch gerne das Jugendamt.

Das eure Kommunikation ja schwierig ist, ist es besser, wenn ich gemeinsam mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt eine Lösung findet. OK Wochenede geht nicht immer, aber in der Woche, dann wären ja feste Tage in der Woche auch sinnvoll.

Das gemeinsame Sorgerecht verliert man nicht so schnell, aber du muss t jetzt schon schauen, dass du einen festen Wohnsitz hast und gut begründest, dass es eben nicht immer am Wochenende geht. Biete von dir aus andere Tage an.

Ja, so allein mit Kind, da kann man schon Unterstützung gebrauchen, verstehe sie auch.

Sollte es daran ligen, dass sie mal ausgehen möchte, biete ihr an, dann nach 21:00 Uhr aufzupassen. Der Kleine schläft dann und du kannst in ihrer Wohnung der Babysitter sein.

So einfach ist das nicht - Dir das Sorgerecht zu entziehen. Dafür muss es schon plausieble Gründe geben. Du misshandelst das Kind nicht, Du kümmerst Dich, - also gibts gar keinen Grund dafür . Das Sorgerecht kann Dir Deine Ex gar nicht entziehen, dafür muss sie einen Antrag beim Familiengericht stellen. Und das wiederum will trifftige Gründe warum dir das Recht entzogen werden soll