Sorgerecht beim Jugendamt und Mutter,zwecks Erbe ausschlagen?

6 Antworten

wenn du erwachsen bist, kannst du für deinen teil allein das erbe ausschlagen. wenn du minderjährig bist, macht deine mutter das für dich.

wenn du erwachsen bist, dann kannst du für das kind allein das erbe ausschlagen. bei minderjährigkeit macht auch hier das deine mutter. das jugendamt hat kein teilsorgerecht, das gibts nicht. wo ist der vater des kindes?

Wenn Du selbst noch minderjährig und unter Betreuung des Jugendamtes bist, mußt Du das mit dem Jugendamt klären

Leider hast Du nicht geschrieben, warum Du ausschlagen willst - hoffentlich hast Du Dich gut beraten lassen

19Franzi96
Fragesteller

Wir Kinder wollen alle ausschlagen,es sind zuviele Schulden.

Midgarden  09.08.2017, 21:51
@19Franzi96

Okay - darauf könnt Ihr gut verzichten ;-I

Wenn die Vermögenssorge nicht beim Jugendamt liegt, kannst du alleine Ausschlagen, sonst muss entsprechend das Jugendamt tätig werden.

Ausschlagen für das Kind kann der Inhaber der Vermögenssorge. Bist du das allein, reicht deine Erklärung. Ansonsten muss auch das Jugendamt mitwirken.

Da kannst alleine hingehen.

Das Jugendamt hat ja nur für dein Kind eine Teilsorge übernommen.