Sorgerecht abkaufen?

3 Antworten

Unter der Hand geht viel. Er gibt ihr, was weiß ich 10-000 Euro, und sie lässt ihr Sorgerecht halt ruhen.

Aber offiziell für das Familiengericht hat sie natürlich immer noch das gemeinsame Sorgerecht. Und kann dann vielleicht in einem Jahr sagen: Ätsch, bätsch, ich übe jetzt mein Sorgerecht wieder aus.

Vertraglich kann man das kaum festlegen, da der Vertrag sicher gegen das Kindeswohl verstoßen würde und daher sowieso nichtig ist.

Aber Sorgerecht hin und und her. Sie hat immer noch Umgangsrecht.

Viele Frager hier verwechseln immer Sorgerecht und Umgangsrecht. Auch wenn jemand kein Sorgerecht hat, hat er Umgangsrecht.

nein das ist nicht möglich

Sandkorn  26.12.2019, 07:26

Was für ein Glück

Entscheidungen werden/ sollen immer zum Wohle des Kindes getroffen werden, so dass solch ein "Kuhhandel" nicht möglich sein sollte.