Sonntags um diese Uhrzeit Vermieter anrufen wegen Wohnungssuche?

6 Antworten

Wenn jemand Wohnungen vermietet, dann ist es ihm gleichgültig, wann er deswegen angerufen wird, will ich mal annehmen.

Du kannst Dich ja auf jeden Fall mal zu Beginn des Gespräches dafür entschuldigen, dass es Sonntag Abend ist - das kommt immer positiv rüber.

Um die Uhrzeit ist es zu spät.

Ist Festnetz angegeben => morgen früh

Ist Mobil angegeben => SMS oder WhatsApp machen - mit höflicher Entschuldigung voraus.

Generell: Ich hatte eine Wohnung am Samstagnacht eingestellt und Sonntagmittags bereits 4 Interessenten. Da hatte ich kein Problem mit einem Anruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist okay - er will ja schließlich vermieten

Nein Sonntags ab 18Uhr echt nicht

Wochenende? Du kämst auf die Blacklist selbst für die Hundehütte.