Sonderzahlungen bei Autokredit (Santander) sinnvoll

3 Antworten

Bei der, und auch bei anderen, konstant bis zum Ende bezahlen. Ich habe mal einen Auto-Kredit abgelöst, statt dadurch zu sparen, habe ich fast 105% der Restschuld geopfert. Also angespartes mit mini Zins zumTagesgeld. Beim nächsten KfZ Kredit auf Zwischenzahlungs Möglichkeit achten.

In aller Regel ist eine Sondertilgung nicht möglich. Sie hätte im Kreditvertrag bereits vereinbart werden müssen. Also legt das Geld jetzt auf ein Tagesgeldkonto oder anders an und tilgt den Autokredit ganz normal weiter.

Du musst dir den Kreditvertrag ansehen, ob das überhaupt möglich ist. Ansonsten lege das Geld auf ein Tagesgeldkonto und zahle den Kredit planmäßig zurück.