Santander droht mit Kreditkündigung

5 Antworten

Zu den bestehenden Antworten gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass Du in dem Kreditvertrag ein Sonderpfandrecht unterschrieben hast, dass die Abholung des Fahrzeugs beinhaltet. Versuch einfach die 150.-- bis zum 11.1. aufzutreiben und sprich dann nochmal mit der Bank wegen der Restraten. Ihr werdet sicher zu einer Einigung kommen. Die wollen nur das Geld, eigentlich nicht das Auto! Viel Erfolg! Kirsan

Sorry, die Santander möchte "nur" 150 Euro. Ist doch logisch. Wenn Du es nicht bezahlst holen die sich das Auto wieder zurück. Auch wenn der Treuhänder sagt Du darfst es behalten ist es immer noch nicht Dein Eigentum.

Würdest Du es wollen dass jemand von Dir Sachen kauft, diese nutzt und dann mal so in "wir raten wann die Raten eintrudeln" bezahlt,

Deine Einsicht ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig. Und der Zustand Deiner PI macht der Santander auch kein gutes Gefühl und nicht Du bestimmst die Bedingungen sondern der Vertrag welchen Du mit der Santander abgeschlossen hast.

Ja, auch ohne Gerichtsvollzieher können die das Auto, was Dir nicht gehört, abholen

Die Bank wirds von ihrem Pfandrecht Gebrauch machen, wenn sie ihr Geld nicht bekommt. Was unverstaändlich ist, wieso die Bank der Insolvenz zugestimmt hat, ohne dass sie ihren Wagen bereits heraus hatte. Der Wagen gehört weder dir, noch dem Insolvenzbetreuer.

Bis zur vollständigen Bezahlung gehört es der finanzierenden Bank.

Wenn am Montag der Wagen abgeholt werden soll, und du das Geld in bar hinlegen kannst, ist die Sache in Ordnung. Ansonsten ist der Wagen auf dem Hänger und weg.

Hast Du denn mal vernünftig mit denen gesprochen, eigentlich sind die Banken immer kooperativ. Versuchs mal. Ansonten sitzen die am längeren Hebel.

Ein finanziertes Fahrzeug kann bei ausbleibender Ratenzahlung selbstverständlich vom Eigentümer zurückgeholt werden.