Sommerreifen im Winter auf dem Balkon lagern?

5 Antworten

Mäuse, Spinnentiere und Frost machen den Reifen natürlich nichts aus, sie sollten nur trocken und vor UV-Einstrahlung geschützt lagern.

und reifen montiert am auto bekommen keine uv strahlung ab?

@jackahilla

Auf dem Innerliner ganz wenig, also null. Oder keine. Also: nein.

@chevydresden

sag mal wie tickst du? reifen sind am auto montiert und bekommen tagtäglich uv strahlung

@jackahilla

Du begreift nicht, dass ein montierter Reifen niemals innen UV-Strahlung abbekommt. Aber erst mal Sprüche machen....

Das geht Problemlos. Lass die Reifen in solche Reifentüten verpacken. Dann sind die ausreichen geschützt.

In den Tüten fangen die Reifen an zu schwitzen und damit unter Umständen zu schimmeln. Keine gute Idee.

Die Kälte schadet den Reifen gar nicht. Du solltest sie nur gegen UV Strahlung also Sonne schützen.

Dankeschön! Ich habe sie momentan unter einer blauen (nicht-lichtdurchlässigen) Plane liegen.

@Stefforia

Das sollte reichen!

Wenn du die von der Werkstatt auch draufmachen lässt, ist das Lagern meistens kostenlos.

Wenn du sie auf dem Balkon lagerst, leg wenigstens eine Plane drüber, damit sie etwas geschützt sind.

Selbst ist die Frau (und die Studentin) - ich habe sie natürlich selbst gewechselt ;-) Sie sind in einer blauen Plastikplane, das mit der Sonne hatte ich mir nämlich auch gedacht. Danke für deinen Rat!

Kein Problem. Manche Leute fahren ihre Sommerreifen den ganzen Winter. (Leider)

Den Reifen macht das nichts.