Auto kauf nur mit Winterreifen ?

7 Antworten

Ja, natürlich. Warum soll er das nicht dürfen.

Klar kann er das, der 2. Satz Reifen ist eine Dreingabe die ein Händler aber nicht machen muss...

Wenn sich jemand ein Auto kauft wo die Sommerreifen + Felgen vom Alten drauf passen wird das alte halt nur mit Winterreifen verkauft.

Es gibt kein Gesetz oder sonst was das besagt das ein Auto immer 8 Fach Bereift sein muss beim Verkauf...

Ja, wahlweise kannst du auf den Kauf verzichten oder Sommerreifen dazukaufen. Muss auch nicht beim gleichen Händler sein.

Vielleicht waren die Sommerreifen abgefahren.

Hast du schon mal was davon gehört das es gesetzlich geregelt ist das ein Auto nur mit Sommerreifen verkauft werden darf?

NEIN das ist total egal!

Hää wasn dass für eine Frage, wieso sollte er es denn nicht tun können? Er zwingt dich doch nicht das Auto zu kaufen.

Zebrawelsl46
Fragesteller

Guten Abend.. Danke für eure Antworten..