Sollten Ehepaare auch ohne Kinder steuerlich begünstigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimme nicht zu. 64%
Stimme zu. 36%
Neutral. 0%

5 Antworten

Stimme nicht zu.

mit welchen Menschen willst du das vergleichen?

Wenn Ehepaare mit oder ohne Kinder steuerlich begünstigt werden, ist das doch eine Begünstigung von Ehepaaren (also eine Bevorzugung einer Ehe).

Das ist doch, verglichen mit der Diskussion über Corona-Impfpflicht eine Druckmittel, so was wie Heiratspflicht.

Das werden sie doch bereits. Anscheinend hast du noch nie vom Splittingtarif bei der Einkommensteuer gehört.

Stimme nicht zu.

Warum sollen die begünstigt werden?

Familien MIT Kindern haben erheblich mehr Kosten beim Großziehen als kinderlose Paare.Dazu helfen die Kinder, wenn sie selbst arbeiten, den Generationenvertrag zu erfüllen, während Pärchen zwar auch Steuern zahlen, aber mehr auch nicht.

Stimme nicht zu.

Sonst heiraten Leute nur aus finanziellem Grund.

Stimme nicht zu.

DINK? Double Income, No Kids!

Das wäre unethisch!