Cheats, Steuerlich absetzen?

2 Antworten

Was redest du? Das ergibt alles keinen sinn.

Du kannst Einnahmen nie von den Steuern absetzen.

Du kannst AUSGABEN von den Steuern absetzen. Und zwar dann wenn du sie für deinen beruf brauchst.
Du kannst die Ausgaben von deinen Einnahmen abziehen, damit du am ende weniger steuern zahlst.

Also, wenn du pro spieler bist und für deinen beruf cheats brauchst, könntest du die kosten für die cheats von den steuern absetzen... wenn cheaten als pro nicht illegal wäre.
Oder, wenn du cheats verkaufst, könntest du z.B. die kosten für eine sublime editor lizenz von den steuern absetzen.

okay danke "dies meinte ich  könntest du z.B. die kosten für eine sublime editor lizenz von den steuern absetzen."

@ednogo910

Wenn du mit etwas Geld verdienst kannst du deine Ausgaben von deinen Einnahmen abziehen.

Also wenn du z.B. Cheats herstellst und dafür extra neue Software oder Hardware kaufst, dann kannst du die kosten dafür von deinen jährlichen Einnahmen abziehen und nur für den rest Steuern zahlen.

Aber ich hoffe du hast ein Gewerbe, denn software/cheats verkaufen ist ein Gewerbe.

@jort93

ich habe noch kein gewerbe und ich verkaufe auch keine cheats NOCH

@ednogo910

Du musst das Gewerbe anmelden bevor(!) du anfängst mit der Tätigkeit.

@jort93

ich verkaufe keine cheats. eben noch danke,

Mir ist unklar, was Du mit "Cheats" meinst aber grundsätzlich setzt mensch keine Einnahmen von der Steuer ab, sondern Ausgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

so game hacks

@ednogo910

Aber wie nimmst Du dadurch Geld ein?

@malte314

den cheat verkaufen wenn er besser ist als andere z.b Neverlose kostet 20$ im monat.

@ednogo910

klar wenn du dann den Behörden erklären kannst wie du legal gehackt hast kannst musst du es sogar versteuern und ein Gewerbe anmelden. Für alles andere viel Spaß beim Seife aufheben

@yamat501

Cheats sind nicht illegal nur gegen die AGB's der spielehersteller

@ednogo910

Keine Ahnung wer dir den Mist erklärt hat aber das direkte Hacken einer Website ist eine Straftat. Und wenn du in einem offline Game cheatest oder direkt mit vorhandenen Console Befehlen arbeitest störts keinen bekommt auch keiner mit aber bei online Games geht das nur wenn du dir illegal Zugang zu den Servern verschaffst. Du wirst dann nicht für den Betrug innerhalb des Spiels verknackt aber für den unerlaubten Zugriff auf die Server und den ggf dadurch entstandenen Schaden

@yamat501

Ich glaube du verstehst einfach nicht was cheats sind.

Das hat nichts mit irgendwas davon zu tun(meistens).

Du hast einfach z.B: eine software die erkennt wenn du auf einen gegner zielst und dann für dich die linke maustaste drückt.

@jort93

Das was du beschreibst nennt man Aimbots, das ist ein Script und dafür muss ein Zugriff auf das Frontend der Programmierung der Server zugegriffen werden.

@yamat501

Nein, das was ich beschreibe nennt sich triggerbot. Ein aimbot zielt, ein triggerbot schießt wenn auf einen gegner gezielt wird.

Kann man, muss man nicht,

Aber man darf ja logischerweise auf die schnittstelle zugreifen, denn das Recht zu so einer normalen Nutzung dazu erwirbt man sich ja mit dem Kauf. Dadurch werden die server ja nicht mehr beansprucht als bei jedem anderen Spieler.

Wenn cheats anfangen den server zu crashen, über irgendwelche exploits die anderen spieler zum laggen zu bringen, dann ist das rechtlich schon wieder ziemlich fragwürdig.

@jort93

Triggerbots sind noch ne andere Nummer als simple Mouseclicker Tools oder Aimbots. Du vermischst hier haufenweise Begriffe...

Machen wir es kurz sowie dein Tool in irgendeiner Weise zugriff auf die Software oder Hardware des Spieleherstellers nimmt ist es illegal. Schon allein den Kopierschutz umgehen wäre streng genommen eine Straftat - verurteilt nur niemand wenn es sich um den Privatgebrauch handelt