Sollte man MMA verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
A. A. 0%

5 Antworten

Nein

Ich finde es also Sportart völlig oke. Aber jeder der diese Sportart ausführt sollte wissen wann man sie anwendet und wann nicht.

Lowkickmaster3  06.06.2021, 07:36

Der kampfsport führt eher dazu, dass man weniger Gewaltbereit ist. Man lernt die Mentalität „ich muss niemandem etwas beweisen, weil ich das schon im gym und im Ring habe und tue” im Gegensatz zu mobbern die Schwächere runter machen um sich zu beweisen, dass sie stärker oder besser als andere sind. Und ein kampfsportler wird in einer Stresssituation auch deutlich mehr Kontrolle über sein Verhalten haben, weil er weniger seinem ego folgt, wie mein Coach mal in nem interview auf yt sagte „das Training verhält sich nicht mit einer Schlägermentalität”.

Nein

Nein auf keinen Fall wenn es jemandem nicht gefällt dann kann diese Person sich ja auch davon einfach fern halten und wenn jemand es mag dann kann er es ja machen kann im Leben vieles bringen

Ichbraucheso6
Fragesteller

Finde ich auch.

Nein

Mma ist ein kampfsport der leider im deutschen Fernsehen verboten ist. Ich persönlich finde mma cool.

Nein

Normalerweise machen die Teilnehmer freiwillig mit, und wissen worauf die sich einlassen. Und die kämpfen auch nicht ungeübt.

Nein

Wieso sollte man, es ist eine Sportart wie jede andere auch, die Teilnehmer stehen aus freien Stücken im Ring und die Verletzungsgefahr ist sehr gering.