Sollte ich mein Tattoo bedecken?

7 Antworten

Da die Gesellschaft ja doch heutzutage noch auf das Äußerliche schaut und nicht nur auf das Können, würde ich es beim Gespräch erstmal bedecken, und ehe es Sommer ist dauert es ja noch etwas, vielleicht kannst du es ja bis dahin auch offen tragen.

Ich studiere zurzeit Informatik, und ich liebe Tattoos sehr, aber ich habe Angst, dass sie mir zum Verhängnis beim Job werden, deswegen habe ich mir gesagt, ich tätowiere und pierce nur stellen die man sowieso bedecken muss (zb. Bauch, Hüfte und Oberschenkel) denn ich denke nicht, dass ich Bauchfrei oder mit Hot-Pants zur Arbeit gehen werde.

dein Nick passt zur Jahreszeit: Winter. Wenn Du das am Oberarm hast, wie sommerlich läufst Du rum, wenn Du Dir da jetzt schon Gedanken drum machst?

Das nur mal als Vor-Gedanke.

Doof gesagt, mich würde eher eine jahreszeitlich unangepasste (oder generell dem Job nicht angepasste) Unbedecktheit irritieren als nen sichtbares Tattoo.

Gut ist doch schon mal,d ass da Kollegen rumschwirren, die sagen, Euer AG hat da kein Problem mit.

Und Du sagst ja selbst "nichts tendenziöses oder anstößiges."

Sprich, Du arbeitest weder als Banker noch hast Du Dir "Adi 4ever" stechen lassen.

Gekündigt werden kannst Du deswegen nicht. Wär vielleicht was anderes beim  Banker mit Ganzgesichtstattoo oder nem Polizisten mit xy-Symbolen an sichtbarsten Stellen.

So? Nein.

Blizzard18
Fragesteller

Naja mein Tattoo geht bis knapp über den Ellenbogen und wenn ich im Sommer T-Shirts trage fällt es halt auf ^^

SiViHa72  08.02.2016, 15:36
@Blizzard18

Okay, also kein Achselshirt  ;-)

nein, ich kann Dir echt nur sagen: das sollte kein Problem sein.

Und wenn da ein Boss nen Problem mit hat, in so einem Job .. großes graues Huftier, der.

mein Schwager hat nen Tatoo am Oberarm (von Rücken und Brust schweigenw ir), das sieht man in seinem Job auch mal: Uni-Dozent, Coach.

Kein Problem.

Bei meinem Lieblingsbioladen hat ein Kassierer nen klasse Sleeve und .. tragt normale Shirts. Spricht m.E. auch absolut für den Laden, dass die den so locker dort beschäftigen.

Tattoos sind nun mal in der Mitte der gesellschaft angekommen.

Bei einigen wenigen Jobs ist dasd nochw as anderes, aber die sind auch eher selten (also halt der vielzitierte Banker).

Bei meinem Schwager wars sogar so, dass sein Chef sich immer mal wieder erkundigte "wie solls jetzt werden? Darf ich mal gucken?" als er es mit was anderem überstechen lassen wollte.

Wenn dir wirklich etwas an der Ausbildung liegt, solltest du es vielleicht wenigstens für die Probezeit bedecken. Du kannst ja mal vorsichtig fragen, was die davon so halten würden. Wenns kein Problem ist, kannst du ganz offen damit sein. Ich würde aber erstmal nichts riskieren. :)

Also ich finde solange es keine politischen oder religiösen Symbole sind ists absolut kein Problem aber kommt natürlich auch an wo du arbeitest in der Ausbildung....

Ich würde an Deiner Stelle offen damit umgehen.

Besser jetzt, als später die große Überraschung. :)