Sollte ich mein Tattoo bedecken?

7 Antworten

Da die Gesellschaft ja doch heutzutage noch auf das Äußerliche schaut und nicht nur auf das Können, würde ich es beim Gespräch erstmal bedecken, und ehe es Sommer ist dauert es ja noch etwas, vielleicht kannst du es ja bis dahin auch offen tragen.

Ich studiere zurzeit Informatik, und ich liebe Tattoos sehr, aber ich habe Angst, dass sie mir zum Verhängnis beim Job werden, deswegen habe ich mir gesagt, ich tätowiere und pierce nur stellen die man sowieso bedecken muss (zb. Bauch, Hüfte und Oberschenkel) denn ich denke nicht, dass ich Bauchfrei oder mit Hot-Pants zur Arbeit gehen werde.

dein Nick passt zur Jahreszeit: Winter. Wenn Du das am Oberarm hast, wie sommerlich läufst Du rum, wenn Du Dir da jetzt schon Gedanken drum machst?

Das nur mal als Vor-Gedanke.

Doof gesagt, mich würde eher eine jahreszeitlich unangepasste (oder generell dem Job nicht angepasste) Unbedecktheit irritieren als nen sichtbares Tattoo.

Gut ist doch schon mal,d ass da Kollegen rumschwirren, die sagen, Euer AG hat da kein Problem mit.


Und Du sagst ja selbst "nichts tendenziöses oder anstößiges."


Sprich, Du arbeitest weder als Banker noch hast Du Dir "Adi 4ever" stechen lassen.

Gekündigt werden kannst Du deswegen nicht. Wär vielleicht was anderes beim  Banker mit Ganzgesichtstattoo oder nem Polizisten mit xy-Symbolen an sichtbarsten Stellen.

So? Nein.

Blizzard18 
Fragesteller
 08.02.2016, 15:30

Naja mein Tattoo geht bis knapp über den Ellenbogen und wenn ich im Sommer T-Shirts trage fällt es halt auf ^^

SiViHa72  08.02.2016, 15:36
@Blizzard18

Okay, also kein Achselshirt  ;-)

nein, ich kann Dir echt nur sagen: das sollte kein Problem sein.

Und wenn da ein Boss nen Problem mit hat, in so einem Job .. großes graues Huftier, der.

mein Schwager hat nen Tatoo am Oberarm (von Rücken und Brust schweigenw ir), das sieht man in seinem Job auch mal: Uni-Dozent, Coach.

Kein Problem.