Ich habe mich bei einem Call center beworben telefon kundenberater.?

2 Antworten

Ich hab mich mal bei QVC beworben. Das ist ja nun kein Kundendienst, aber Vorschriften gibt es überall. Ich hab da beim Vorstellungsgespräch so eine Test-Bestellung angenommen, am richtigen Arbeitsplatz, unter realistischen Bedingungen, ohne jede Ahnung. Da hat halt einer der Personaler "angerufen", um zu sehen wie flexibel man ist und überhaupt mit Leuten spricht.

Ich hab zu lange gebraucht, denn pro Anrufer bitte nur 90 Sekunden. Und da kommen auch Beschwerden, die sind dann so schnell nicht fertig. Dann war irgendwo auf dem Bildschirm ganz klein noch ein Angebot. Das hätte ich sehen müssen und dem Kunden zusätzlich andrehen, nach dem Motto, hätten Sie vielleicht auch Interesse an...?

Meine Freundin ist im Versicherungs-Callcenter, die hat auch nur begrenzte Zeit pro Anruf. Braucht sie regelmäßig zu lange, wird sie zum Gespräch gebeten. Und du kannst die Leute im Kundendienst ja auch nicht so schnell abwaschen, je nachdem wie groß das Problem ist. Aber mit Sicherheit wirst du auch irgendeine Vorgabe bekommen.

Du brauchst ein dickes Fell (wegen Beschwerden, die kommen oft), und du musst stressresistent sein.

call center jobs bekommst du meistens sofort, ob du lange bleiben wirst, liegt an deinem talent.

übe schon mal ein paar telefonate, eventuell mit freunden und versuche die zu irgendwas zu beraten

Melliona
Fragesteller

Was muss man denn beim Vorstellungsgespräch machen das sie einen nehmen

AliCelik1990  19.06.2020, 12:08
@Melliona

selbstbewusst rüber kommen und einfach nur sehr gut labern können