Hilfe! Vorstellungsgespräch im Gehobenen Verwaltungsdienst beim Finanzamt!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Krawatte mit Anzug 50%
Krawatte mit schicker Kombi 33%
Anzug mit Krawatte aufjedenfall 17%
nur schicke Kombi ohne Krawatte 0%
keine Krawatte 0%

7 Antworten

Krawatte mit schicker Kombi

Zieh dich so an, wie du dich wohlfühlst und deinem Alter entsprechend. Falls du dich nicht wohl fühlst, wird der AG das bemerken, weil du dich auch dementsprechend verhältst. Beim FA wird sich allgemein auch nicht mehr so spießig angezogen. Deswegen denke ich, dass die Krawatte mit schicker Kombi am Besten für dich wäre. Passt zu deinem Alter und du wirst dich darin garantiert wohler fühlen. Wünsche dir viel Glück!!!

Krawatte mit schicker Kombi

Ja, du musst ein angenehmes äußeres Erscheinungsbild abgeben. Hemd, Krawatte, eine gute Kombi zwischen Jeans, Sakko oder Blazer, nicht zu auffällig. Entscheidend ist deine persönliche Note, das ist wichtig und dein Auftreten. Keine Pricings! Behörden sind da eigen.

Krawatte mit Anzug

Hallo ,

wie lief denn das Gespräch bei der Steuerverwaltung? Ich habe nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch für einen Studienplatz zum Bachelor of Laws.

Viele Grüße

Krawatte mit Anzug

Hallo Danii358,

wie lief denn dein Vorstellungsgespräch? Bekommt man unmittelbar nach dem Gespräch Bescheid ob man genommen wird oder nicht?

Viele Grüße :)

Danii358
Fragesteller

nein erst nach bewerbungsschluss 31.03.2012

Anzug mit Krawatte aufjedenfall

Gehobener Verwakltungsduienst besahgt ja auch, dass du letztlich auf eine Führungsposition hin strebst, und nicht immer ein Büro-Helfer bleiben möchtest, und hier ist eben ein seriöses (und damit an alten Traditionen ausgerichtetes Auftreten sehr angesagt ist.