Soll ich nochmal zum Probearbeiten hin?

4 Antworten

Also ich kenne es nur, dass man 3-6 Stunden hingeht, also ein Tag und dann wird geguckt, ob man dich will oder nicht. Geht ja schließlich "nur" um ein Aushilfsjob. Bei mir wurde ein Arbeitstag lang geguckt und dann wurde mir zugesagt, aber nach dem zweiten Mal immer noch nicht? Ich fände es dreist :D Weil ich ja eine kostenlose Hilfskraft bin in dem Moment und man will ja auch für Arbeit bezahlt werden. Aber man will ja auch ein Job 😂 Solltest vielleicht nochmal hin und wenn die dich dann immer noch hinhalten, kannst du ruhig deine Meinung sagen.

esraaksu
Fragesteller

Sehe ich genauso es ist schliesslich nur ein aushilfsjob und dieses hin und her finde ich nervig

Kommt drauf an. Wenn du gute Zeugnisse hast und schnell an einen anderen Job kommst, dann würde ich mir das an deiner Stelle nicht geben.

Wenn du aber schwer an einen Job kommst dann musst du da wohl durch.

esraaksu
Fragesteller

Habe gute noten und studiere zurzeit jura.. Hast recht :/

Rebecca120181  29.01.2016, 20:57
@esraaksu

Ja dann lass es. Das hast du doch gar nicht nötig.

Es geht immerhin um einen Job also versuche es. Ich musste eine ganze Woche Probearbeiten um den Betriebsablauf zu sehen. Warum nicht?  Wenn es sich lohnen könnte..

esraaksu
Fragesteller

Es ist eine Aushilfsstelle, all meine Freunde die im einzelhandel als nebenjob arbeiten meinten dass das nicht sein sollte und man in aller regel nach einem 6 stündigen probetag wissen sollte ob man die person einstellt oder nicht, zumal es nur um warensortierung und freundliches auftreten und kommunikatives auftreten geht.

Ich würde es machen! Weil es könnte sich ja lohnen, und dann hast du das alles hinter dir!