Verbraucherrecht durch Vero Moda verletzt!

2 Antworten

Ich kaufe oft bei Vero Moda ein. Wenn bei uns in der Region kein Etikett an der Ware hängt, schreiben die Verkäufer immer auf den Kassenzettel, dass es ab ist und mein Umtauschrecht besteht. Auf dem Kassenzettel steht, dass man es nur in dem Originslzustand umtauschen kann, was beinhaltet, dass ein Etikett an dem Kleidungsstück hängen muss, um es zurückzugeben. Bei uns sind sie meistens so kulant und nehmen es in solchen Fällen zurück und geben mindestens einen Gutschein aus.

Das ist kein Verbraucherrecht da vom Gesetz her nur bei Fernabsatzvertraegen ein Widerrufsrecht besteht, nicht aber im stationären Handel. Wenn das Etikett fehlt musst du beweisen dass es schon gefehlt hat, was unmoeglich ist. Somit kannst du dich auch nicht auf die Vertragsklausel des Unternehmers stützen der ein freiwilliges Umtauschrecht einraeumt

Hallo, Danke für deine Antwort. Der Beweis ist doch der ausgedruckte Aufkleber? Den kann ich mir doch schlecht aus dem Finger ziehen..