Soll ich mein Studium vorzeitig beenden oder die Masterarbeit durchziehen?

4 Antworten

Schreib sie lieber jetzt, wenn all dein 'Bücherwissen' noch frisch ist. Du könntest aber zeitgleich Termine mit einem Psychologen vereinbaren, der die ganze Sache begleitet und deinen Zustand 'überwacht'. Außerdem könntest du mit Leuten sprechen, die selbst die Arbeit schreiben oder geschrieben haben und du wirst merken, dass jeder Sorgen hat es nicht zu schaffen. Oder nimm dir regelmäßig eine Auszeit, feste Termine für Sport, Familie und Freunde.

Ging mir genau so, bei der Bachelor- und Masterarbeit. Es war eine einzige Qual und ich stand komplett neben mir, es war jedoch die beste Entscheidung es durchzuziehen. Ich glaube es geht jedem, der so eine Arbeit schreiben muss so, du bist also nicht allein. Versuch dich mit irgendetwas zu motivieren und denke in kleinen Schritten, mache vor allem einen realistischen Zeitplan und gönne dir auch mal freie Tage! Dann ist das ganze nicht mehr ganz so grausam...

Viel Glück!

Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, und habe die Arbeit durchgezogen, obwohl ich auch echt kurz davor war, hinzuschmeißen. Bin jetzt im Endeffekt sehr froh, das durchgezogen zu haben, und rate dir auch dringenst dazu!

Ich rate dir sofort Hilfe zu suchen und auf jeden Fall weiter zu schreiben!! Nachher wieder anzufangen ist kritisch. Zieh das jetzt irgendwie durch. Egal wie.