Studium abbrechen? Masterarbeit?

3 Antworten

Du hast offenbar keine Lust mehr. Das kommt davon, wenn man zwei Jahre raus ist. Sowas muss man in einem Zug durchziehen. Kneif die Pobacken zusammen und sei keine Memme. Man darf sich durch nichts und niemanden ablenken lassen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Familie wollte mich auch immer vereinnahmen und runterziehen. Deshalb bin ich nach dem 2. Semester ausgezogen. Ich lebe zwar manchmal nur von Wasser und Brot, weil ich chronisch pleite bin, aber mein Studium ziehe ich gnadenlos durch. Meine Familie kann mir solange den Buckel runterrutschen.

Es gibt viele Leute, die das professionell machen, da zu helfen.  unter anderem die Studierendenbetreuung der Hochschule.  so ne Masterarbeit kann man mit etwas struktureller Anleitung in zwei Monaten abhandeln, lass dir nicht all die Mühe für ein ganzes Studium entwerten,  weil es keinen Abschluss gibt!

Hast Du denn keinen Betreuer für die Masterarbeit? Es wäre doch Schade, wenn Dir am Ende der endgültige Abschluß fehlt!