Habt Ihr Erfahrungen mit dem Ghostwriting von Bachelorarbeiten? Gibt es seriöse Anbieter?

3 Antworten

Erfahrungen mit Ghostwriting habe ich nicht, dafür aber mit dem SELBER Schreiben von Abschlussarbeiten. Ich habe sowohl meine Bachelor- als auch meine Masterarbeit SELBER geschrieben, die Masterarbeit war bei mir auch berufsbegleitend.

Zugegeben, es ist stressig, aber es ist machbar. Zumal 40 Seiten für eine Bachelorarbeit nicht viel sind, das ist sehr gut neben der Arbeit machbar.

Wie lange hast du denn Zeit für die BA und wie viel Stunden arbeitest du die Woche? Je nach Hochschule und deiner Situation kannst du auch versuchen einen Härtefallantrag zu stellen. Dann würdest du mehr Zeit für deine BA kriegen.

Bevor du dir also deinen Abschluss erkaufst, erkundige dich welchen legalen Weg es gibt, trotz Arbeit zu einem Abschluss zu kommen. Und selbst wenn du keine Verlängerung kriegst ist es machbar.

Du solltest auch unbedingt an die Konsequenzen denken, die dein Betrug haben könnte, falls er auffliegt (und das wird er!): du hast KEINEN Studienabschluss, du verlierst deinen Job (wenn du bereits einen hast) oder kriegst erst garkeinen -Betrüger stellt niemand ein. Auch mit weiteren Strafrechtlichen Konsequenzen musst du rechnen, also reiß dich zusammen und schreib die Arbeit selber!!

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:

http://www.die-bachelorarbeit.de/magazin/die-bachelorarbeit-durch-ghostwriter-schreiben-lassen-nein-danke/

Moralische Problematik ist ja sehr nett ausgedrückt. Ich würde sagen es ist moralisch schlichtweg falsch.

Firmen kenne ich nicht, aber ich kannte Mal einen Akademiker, der dass quasi als "Freelancer" angeboten hat.

Irgendwann kommt es sowieso heraus, weil dir das Fachwissen fehlt. Das kann noch viel später im Beruf sein. Wenn du keine Zeit hast, solltest du nicht studieren.

Außerdem machst du dich erpressbar. Du weißt nie, wem du tatsächlich vertrauen kannst und wem nicht. Auch "seriöse" Menschen können irgendwann aus der Not heraus unseriös werden.

Aber dann paßt es ja! Gleich und gleich gesellt sich gern. Erwarte nicht von anderen Menschen Seriösität, wenn du selbst nicht seriös bist.