Soll ich mein kind zur Adoption frei geben?

18 Antworten

Es geht nicht um den Kerl sondern dein Kind das solltest du dir bitte klar machen überlege dir diesen Schritt sehr gut ich habe aus Überforderung das Sorgerecht an meine Eltern abgetreten das ist möglich wenn ihr euch einig seit!

Für mich war es keine Frage für immer sondern für den Moment sie ist jetzt seit drei Jahren bei meinen Eltern und wir haben uns langsam wieder angenähert zu Beginn hatte ich ein mega gutes Verhältnis zu meinem Kind und habe mich trotz der Umstände wie sie entstand als Mutter gefühlt und wollte sie um jeden Preis denn dein Kind kann nix für ihre verkorksten Eltern spreche aus Erfahrung also bitte nicht angegriffen fühlen jetzt ist die kleine 4 und ich hab sie jedes Wochenende und sowohl sie als auch ich möchten wieder zusammen leben weshalb ich mir auch Unterstützu g vom Jugendamt holen werde!

Aber bitte verbinde die Erfahrung die du mit deinem Ex gemacht hast nicht negativ mit deinem kleinen Engel

Ich bin mir sicher das du lernen kannst eine Beziehung zu der kleinen aufzubauen wenn du erstmal eine ordentliche Therapie gemacht und dich endgültig. In diesem Scheiss Kerl getrennt hast nicht er ist der der dich kaputt macht du bist es denn du lässt ja diese Behandlung von ihm zu aber wie bereits erwähnt das Kind kann nichts dafür also lerne es zu trennen und bitte glaube mir es ist möglich es ist schwer und ein langer Weg aber es lohnt sich denn dein Kind liebt dich bedingungslos genauso wie du bist und will nicht das du dich änderst noch nicht aber das solltest du zumindest deine Einstellung!

Und falls du dich doch für eine Adoption entschieden solltest muss dir klar sein das du das nicht Mal eben nach Lust und Laune wieder rückgängig machen kannst da dein Kind dann ein neues Leben beginnt mit Eltern die es mehr lieben werden als alles andere und ihm das geben was du nicht in der Lage warst. Da kannst du dann nicht einfach auftauchen und eine Familie zerstören nur weil du es bereust und doch plötzlich Mutter Gefühle hast was durchaus vorkommen kann aber deine Handlung egal in welche Richtung zieht einen Rattenschwanz nach sich und betrifft nicht nur dich auch wenn es sich so einfach anhört ich habe es bereut das ich mein Kind damals zu meinen Eltern gegeben habe also nicht das sie dort ist das war die richtige Entscheidung aber das Sorgerecht wieder erlangen wird verdammt schwer da meine Eltern sie nicht mehr hergeben wollen klar sie behandeln die wie ihr Kind was auch richtig ist aber dabei zu zusehen tut verdammt weh ich habe kein Mitsprache Recht mehr oder werde einbezogen in Planungen für ihren Geburtstag zb wenn ich nicht selbst nachfrage so hatte ich mir das damals nicht vorgestellt zumal ich immer präsent war und sie weiß i h bin die Mama und das ist ein wunderbares Gefühl ich war auch allein erziehend damals und weiß jetzt das ich nicht allein bin ich habe keinen Partner und niemanden als Papa sie hat kein da ich das nicht möchte zum Schutz meines Kindes aber das ne andere Geschichte ☺️

Fakt ist überlege es dir gut den Adoption sollte für alle Beteiligten endgültig sein!!!

Und das er die Vaterschaft nicht anerkannt hat zeigt dir das er wenig Interesse an einer Familie hat aber zum Wohle deines Kindes denn er ist Unterhalt pflichtig klag nen Vaterschaft test ein vielleicht ändert er noch Mal seine Meinung und bereut sein jetziges verhalten wenn das Kind älter ist.

Aber bitte begreife er will kein e Familie mit Dir also erwarte auch nichts von ihm denn das verletzt dich nur und du wirst vermutlich immer denken das du dein Kind deswegen nicht annehmen kannst als deins aber das ist es es ist DEIN BABY und das ist der Wahnsinn sei stolz darauf ☺️☺️☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle wollen das Kind, aber keiner will die Verantwortung dafür, die bleibt bei dir und du sagst, das du das Kind nicht willst.

Deine Eltern nehmen das Kind, unterstützen dich, bis du auf eigenen Beinen stehst, mit dir selber klar kommst und bereit bist, ihnen das Kind wieder abzunehmen. Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann haben sie auch nicht das Recht sich gegen dich zu stellen wenn du das Kind abgibst.

Dasselbe gilt für den Kindsvater. Wenn er nicht bereit ist die Vaterschaft anzuerkennen und das Kind zu nehmen dann hat er ebenfalls kein Mitspracherecht bezüglich deiner Entscheidung.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur: Du gibst das Kind zur Adoption frei.

andere gute antworten kamen schon. Wie du geschrieben hast, will sich der Vater nicht um das Kind kümmern, ist auch gar nicht als Vater eingetragen, aber du machst dir Sorgen, dass du ihn nicht loswerden kannst? Erst wenn er wirklich als Vater eingetragen ist, wird es schwer werden, ihn loszuwerden.

Was hat ER bitte mit Deinem Mutter sein zu tun?

Dieses kleine Wesen gehört zu Dir und braucht Dich.

Den Typen vergisst Du ab jetzt mal ganz schnell und wachse stark aus dieser Situation heraus und kämpfe um Dein Kind und gebe Dein bestes, ihr eine gute Mutter zu sein.

Du hast anscheinend Deine Eltern, die Dich da gut unterstützen und das ist sehr toll und von Vorteil in Deiner schwierigen Situation.

Ich kann so etwas wirklich nicht verstehen. Das arme Kind.

Du wirst irgendwann einen lieben Mann kennen lernen, der Dich und Deine Tochter wie ein eigenes Kind liebt. Vergesse bitte den Erzeuger. Du weisst wie das in einigen Monaten wieder enden wird, wenn du da jetzt drauf eingehst.

Such dir Hilfe! Bitte.

  1. mach mit ihm endgültig Schluss, ich hab genau so einen „Vater“ und es ist schrecklich. Du brauchst dich nicht von ihm terrorisieren lassen!!
  2. es gibt Therapiemöglichkeiten
  3. wenn du dann Hilfe hast, denke ich, dass es gut für dich (und vielleicht auch dein Kind) wäre, wenn ihr von deinen Eltern wegzieht. Du bist volljährig und brauchst im Moment den Abstand.
  4. Ich würde dem Muttersein noch einmal eine Chance geben und das Beste für mein Kind versuchen. Wie wäre es, wenn du es in 3 Monaten noch einmal versuchst und dann eine Entscheidung triffst? <3