Soll ich im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass ich Aktien besitze von diesem Unternehmen und ein Miteigentümer bin somit auch dein Chef?

13 Antworten

Das ist keine gute Idee.

Man kann im persönlichen Gespräch später eventuell erwähnen, dass man von dem Unternehmen sehr überzeugt ist und deshalb auch ein paar Aktien im Depot hat, aber bei der Summe kann man nicht von MITEIGENTÜMER sprechen, da gehört Dir nicht mal ein Blatt vom Kopierpapier im Büro

JulianaEko
Fragesteller

doch wenn ich die aktien besitze schon!

Jessica978  10.04.2022, 09:36
@JulianaEko

Nein, bei der Summe nicht. 1000€ sind da wirklich nichts, für dich ist das viel Geld, das glaube ich dir, aber für so einen Konzern ist das absolut gar nichts.

AnnaStark  10.04.2022, 09:40
@JulianaEko

Du hast 15 Aktien von insgemsamt 982.424.082 Stück, rechne selbst, was Dir dann gehört :-) :-)

Die werden dich ledeglich auslachen, komm wieder wenn du 20 Milliarden in Bayer investiert hast.

Wenn du den Job nicht möchtest, dann solltest du das tun.

also das kommt total unsympathisch und arrogant rüber. wer mir sowas als bewerbung schickt, der wird sofort aussortiert. erwähnen kannst du natürlich, dass du das unternehmen so überzeugend findest, dass du auch investiert hast. deine 1000 euro sind allerdings ein miniklacks. damit kannst du nicht kokettieren.

JulianaEko
Fragesteller

Bist du personalier?

Da laufen vermutlich tausende Mitarbeiter rum, die mehr Aktienanteile an Bayer halten als Du - vom Vorstand selbst mal ganz abgesehen.