Soll ich es zahlen oder nicht?

Hier... - (Deutsch, Gesetz, Werbung)

15 Antworten

Prüfe deine "Zustimmung" daraufhin, ob es sich um einen Vertrag mit einer Zahlungsverpflichtung handelt.

Wenn eine versteckte Zahlungsverpflichtung darin steckt, storniere den Vertrag mit Hinweis auf §119 BGB.

Auf keinen Fall "einfach wegschmeißen", sondern prüfen und Stellung nehmen. Evtl. lasse dich von einer Verbraucherberatung beraten.

Wenn die Reise ein Gewinn ist, warum sollte man dafür zahlen? Wahrscheinlich hast du gar nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ich halte das Ganze für Nepp und würde auf keinen Fall zahlen.

Bloß nicht zahlen!!

Wieso willst du das machen wenn es unseriös ist?

Wer was gewinnt muss nicht zahlen, das wäre dann kostenlos

Hallo alle zusammen !

Auch wir , meine Frau und ich , haben diese Pragreise gebucht . Von ADLER-Moden erhielten wir einen Gutschein dafür unter der Bedingung , vorher dort einen EInkauf von 70,-€ getätigt zu haben.

Zunächst war ein Saisonzuschlag zu entrichten und knapp vor Reisetermin wurde uns ein besseres Hotel zum deftigen Aufpreis angeboten.

Wir stornierten die Reise nach dem Erhalt der Reiseunterlagen , nachdem dort das Hotel in Prag nicht namentlich genannt wurde und eine Mitfahrt ins Stadtzentrum plötzlich nur nach Buchung der total überteuerten Ausflüge möglich sein sollte. Die Unterlagen kamen so spät , daß die erhöhte Storno-Gebühr fällig wurde 35% . Die Retourüberweisung der bereits von uns geleisteten Zahlungen läßt inzwischen trotz unserer mehrmaligen Anmahnung seit 04.03.2016 auf sich warten.

Fazit : mein Rat dazu :absolut zu meiden !

P.S: es  würde mich interessieren , ob ADLER diese Praktiken kennt und gut heißt.

Schaut seriös aus, ist es nicht.
Vorsicht!!!