Anruf bekommen: Reise gewonnen und Bargeld, war das eine Falle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonische Abzocker. Sobald sie bei Dir abbuchen, die Abbuchung rückgängig machen, Rechtsanwalt einschalten.

Ugh der Rechtsanwalt kostet dann auch wieder was :( Naja danke für die antwort:)

@greenxgreen

Kommt auf Deine Einkommensverhältnisse an. Du kannst Dir auch einen Beratungsschein beim Gericht abholen. Dann kostet es nichts so Du unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegst.

@pilot350

Achsooo d.h. da ich Schülerin bin, muss ich evtl auch nichts zahlen?

@pilot350

Daaaanke! :)

Nein, du hast die arschkarte gezogen. Leider bist du jetzt an einen vertrag gebunden. Erst zur Kündigungsfrist, kommst du raus. Aber dennoch würde ich dir raten, 1.) die Polizei darüber zu informieren, denn in der letzten Zeit häufen sich solche Vorfälle und 2.) im Netz nach Hilfe für solche Fälle zu suchen. vielleicht können sie dir Tipps geben, wie du frühzeitiger da raus kommst. Viel glück und denk an die Zukunft so ein schwachsinn nicht zu wiederholen :)

mach dir mal keine sorgen. das sepa lastschrift mandat, das man dir aus den rippen geleiert hat ist so nicht gültig. daher hast du jederzeit, sobald man bei dir geld vom konto abbuchen will, das recht dieses geld wieder zurück zu buchen. du kriegst es auch defintiv wieder. der rest ist nicht dein problem.

parallel dazu rate ich aber unbedingt bei der zuständigen polizeidienstelle anzeige wegen betruges zu erstatten.

lg, Anna

Ich habe einen Anruf bekommen und da hieß es dass ich eine Reise und Bargeld gewonnen habe. Hat sich sehr seriös angehört also habe ich dummerweise auch meine IBAN weitergegeben..

Blöde Idee

die antwort ist auch nicht sehr hilfreich!