Soll ich das Geldangebot von einem Freund annehmen?

15 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass du das Geld abbezahlt bekommst (am besten noch in diesem Jahr), dann kannst du das ruhig annehmen.

Was hindert dich? Ist doch nett von ihm.

Zahl es ihm doch einfach zurück und lad ihn am Ende noch auf ein Bier oder zum Essen ein. Dann hat er einen kleinen Ausgleich. So funktioniert Freundschaft doch.

ceko123  03.05.2017, 12:33

Alles klar dann gib du mir doch mal 800€ und ich gebe dir nen Bier haha wenn das ein Ausgleich für dich ist dann schreib mir privat

da es ein wenig viel Geld ist würde ich es vorher mit ihn explizit besprechen u.a wann und wie es er zurück haben möchte.

Ich kann nur eines dazu sagen...Geld zerstört Freundschaften!!! Außerdem,so ein Angebot sollte auch immer gut überlegt sein.Hängt davon ab wie gut ihr befreundet seit und wie lange schon.Ich hab ne alte Freundin,mit der bin ich seit 34 Jahren befreundet,wenn die mir das anbieten würde,da würde ich es annehmen,aber wenn es jemand ist den ich vielleicht erst 2-3 Jahre kenne...nee...das würde ich lassen.Außerdem kann dann so einer auf einen so einen Druck aufbauen,wenn der sogennante Freund plötzlich sein Geld schnell wieder haben will.

Am besten wäre es....da du ja noch relativ jung bist,und der Führerschein nicht weg läuft,arbeiten zu gehen,weiter zu sparen und ihn dann zu machen.Ich hab meinen Lappen auch nicht gleich mit 18 gemacht.WENN ES NICHT GEHT,DANN GEHT ES EBEN NICHT!!!  Aber ich würde mich nie von einem anderen finanziell abhängig machen,das sage ich aus Lebenserfahrung.

Geh arbeiten und spare das Geld selber zusammen. So lange dauert ein Führerschein auch nicht ggf. kannst du sogar nebenbei arbeiten und die Leistungen selber bezahlen. Dauert dann vielleicht etwas länger. Ich kenne einige die das so bewerkstelligt haben.

Wenn du keinen "Tilgungsplan" für die 800€ hast, dann wird das wahrscheinlich nicht gut enden. Ansonsten wartest du eben ein Jahr und das Jahr arbeitest du, da wirst du die 800€ schon schaffen.