Warum bekommen frauen fast alles nach der scheidung obwohl sie nichts geleistet hat?

6 Antworten

ganz so ist das nicht- nach der scheidung wird ein Cut gemacht. Wenn nix vvereinbart wurde, wird aufgeteilt. Alles vor der Ehe bleibt den Einzelnen, das was in der Ehe dazu kam wird aufgeteilt. Also wenn ihr euch einen Fernseher in der Ehe gekauft habt, gehört der euch jeweils zur Hälfte. Da könnt ihr euch dann streiten.

Weil Männer in der Scheidung oft gutgläubig und naiv sind ! Also aufpassen und die Nerven behalten. Bei mir hat´s geklappt.

das war früher mal! Mit Zugewinngemeinschaft wird nur das aufgeteilt was beide gemeinsam erwirtschaftet haben. Das was ihnen vorher gehörte bleibt ihnen selbst!

Meine Ex dachte auch nach Scheidung gehört ihr die hälfte des Hauses, dachte sie! Sie hat volle 0 Euro erhalten!

Ehevertrag ist die Lösung.

Weil Frau rechtlich gesehen (sofern nix anderes vereinbahrt wurde, mittels Gütertrennung) immer 50% des gesamten Vermögen (in jedglicher Form) zustehen. Das sind deutsche Gesetze ...

50% vom Zugewinn! nicht von allem.