Solaris Bank?

2 Antworten

Hi! Zu allererst: wann genau und wie hast Du überwiesen, wo sitzt die Empfängerbank? Bei einer ungünstigen Konstellation und unter Berücksichtigung des Feiertags ist es möglich, dass es erst morgen dort ankommt.

Zweitens: hast Du die Daten nochmal verglichen? Stimmen die IBAN und ggf. BiC?

Falls ja, kannst Du eine Nachforschung bei Deiner Bank in Auftrag geben (kostenpflichtig) und im Ergebnis weisst Du dann ganz genau, wo das Geld geblieben ist. Aber damit würde ich noch bis nächste Woche warten.

Sollte es tatsächlich ein Betrugsversuch sein, kannst Du ihm dann aber sagen, dass Du weisst wo das Geld geblieben ist.

Ein Zurückholen geht allerdings nicht. Gruss

DerAustraeger  03.06.2021, 23:56

Die SolarisBank sitzt in Berlin und innerhalb der ganzen EU gibt man schon seit 2017 keine BIC mehr an.
Die SolarisBank selbst bietet keine Girokonten an, sondern Fintech Smartphonekonten, ohne Schufa an Start UP´s:
Vivid Money, Bitwala, Getinsha und Tomorrow Banking.
App herunter laden, Daten eingeben, Videoanruf mit Ausweis und man hat direkt ein Girokonto.

DonCredo  04.06.2021, 07:08
@DerAustraeger

Ich sagte ja "ggf." BIC. Man bekommt ja viel zu wenig Details um gezielt antworten zu können ... Fintech Smartphonekonten sind auch Girokonten ... werden halt nur auf einer anderen Plattform verwaltet 🤷‍♂️

Hat mit der Bank nichts zu tun.

Ich habe selbst seit über 2 Jahren ein Zweitkonto bei "Tomorrow Banking" was über die SolarisBank läuft. Und keine Probleme.

Eine Überweisung kann man weder zurück ziehen, noch Rückgängig machen.

Wenn überwiesen wurde, ist das Geld auch angekommen.

Einen Screenshot und Kontoauszug kann jeder Depp innerhalb 1 Minute fälschen, bearbeiten, ändern und faken.

Shanks1998
Fragesteller

dein Antwort war nicht hilfreich..

DerAustraeger  03.06.2021, 18:12
@Shanks1998

Weil es die Wahrheit ist?
Kindchen, du wurdest abgezockt ... und bist auch noch selber Schuld.

Shanks1998
Fragesteller
@DerAustraeger

Warum ist man selbst schuld erklär mal du gehörst zu denen die Ahnungslos fragen beantworten. Kindchen;)