Sohn will kein Kostgeld bezahlen

5 Antworten

Das ist aber gar nicht nett! Ich finde, ein Haushaltsbeitrag kann man einem arbeitendem erwachsenen Kind abverlangen. Ihr könnt zur Not veruchen, dies gerichtlich zu regeln. In Hessen kann man das auch kostenlos beim Schiedgericht besprechen und verbindlich regeln. Schiedsgerichte gibt es aber nicht in allen Bundesländern.

Wie? Der junge Herr schickt sich an, die Tür einzutreten. Als nächstes bedroht er die Eltern. Und da kommst Du mit dem Friedensrichter?

@Kabark

Manchmal sols helfen, bevor man zur Axt greift!

würde meine Tochter auch nur zu gern an die frische Luft setzen.Auch sie zahlt kein Kostgeld, obwohl es ja nur 80 Euro wären. Aber für Klamotten und teure Handys da hat man Geld. Wenn man die Kinder an die frische Luft setzen will, kann dann nicht das Sozialamt kommen, und von einem Unterstützung verlangen?

Ich finde das Thema ,,Kostgeld" sinnlos. Denn warum soll das Kind dafür bezahlen das es bei seinen Eltern mit leben darf bis zu einem bestimmten Alter? Das ist das selbstverständlichster was es gibt!!! Ich würde dann ab 18 50 Euro verlangen, denn ich denke nicht das ein 18-jähriger an Essen und Strom 50 Euro verschwenden wird. Die sind da sowieso schon alle selbstständiger und sitzen net so viel zu Hause rum. Also meiner Meinung nach sollte man das Kostgeld net so hoch schrauben wie zum Beispiel 200 Euro. Das ist ja schon wahnsinnig.

das ist assi, da man bis 18 wenn das kein de Schule oder sonst was ist 200 Euro.Kindergeld kriegt für das Kind, und dann wenn das wegfällt soll das Kind 200 Euro extra zahlen dann doch keine Kinder bekommen wenn man sie sich nicht leisten kann

200€ sind schon fast zu wenig und wenn der Lümmel dann auch noch frech wird, ich würde ihn vor die Tür setzen.

20-30% Kostgeld sind okay. Eine eigene Wohnung ist wesentlich teurer. Sollte er nach einem klärenden Gespräch nicht zahlen wollen, schmeißt ihn raus und wechselt das Schloß. Wenn er die Tür eintritt, Polizei. Da muss man knallhart sein. Er ist ja schließlich schon 22(!).

tja und seit gestern hat er keinen Strom mehr... da er mir sagte er zahlt nix und es Ihm sch...egal ist wie wir Miete usw. bezahlen, da ist es mir dann genauso egal...

Was möchtest Du wissen?