Sofortüberweisung beim Wettanbieter zurückgebucht?

2 Antworten

verstehe ich richtig: die 600€ wolltest du einzahlen und hast sie quasi verzockt. Natürlich musst du die Summe voll zahlen. Das dein Konto nicht gedeckt war, ist nicht Problem von bwin sondern deins. Der Betrag wurde wahrscheinlich gebucht und dann zurückgebucht. Das hat deine Bank verursacht, somit sah es für bwin ja erstmal so aus das alles ok war. Dann kam halt doch kein Geld. Das einzige was mir etwas aufstösst sind 200€ Gebühr. Erscheint mir sehr hoch. Hier müsste man mal die AGBs prüfen. Aber wenn bwin die Kohle haben willst dann wirst du zahlen müssen oder du musst gerichtlich dagegen vornehmen.

Zahlst du nicht, dann werden sie dir wohl den Account sperren, aber wenn ich deine finanzielle Lage hier so höre, wäre das wohl nicht das schlechteste denn du scheinst ein Spielproblem zu haben. Such dir Hilfe!

BLN20
Fragesteller

Ich habe die 600€ im Laufe des Tages eingezahlt also nicht mit einem mal. Deswegen wundert es mich etwas, das überhaupt soviel zugelassen wurde. Und ja das Geld wurde verzockt. Was wäre denn aber wenn ich gewonnen hätte? Soweit ich weiß, würden die Gewinne annulliert werden. Deswegen kam meinerseits halt der Vorschlag mit fifty-fifty. Weil streng genommen das Geld hätte erst garnicht raufgebuchtt werden dürfen. Unterm Strich stehe ich jetzt mit Schulden da, die hätten garnicht aufkommen dürfen.

Können die gegen mich rechtlich oder per Inkasso vorgehen?

Und danke für den Tipp mit der Hilfe, weiß ich zu schätzen.

Sofort-Überweisung prüft nicht gleich, ob dein Konto gedeckt ist und ob da vielleicht eine Pfändung drauf liegt.

Die 600€ musst du ganz gewiss zahlen, bei den Gebühren musst du mal in die AGB's sehen.

Ansonsten scheinst du ein ganz anderes Problem zu haben. Du solltest mal etwas an deiner Spielsucht ändern.

BLN20
Fragesteller

wenn das Konto nicht gedeckt ist geschieht auch keine sofort Überweisung

SlightlyAnnoyed  08.04.2018, 10:00
@BLN20

Stimmt so nicht ganz. Die Überweisung kann durchgeführt weden, wird dann aber wieder zurück gebucht. Kann sein, dass deine Bank dir dafür auch noch mal Strafgebühren aufbrummt. Zahlen musst du, egal wie du es drehst und wendest und ja, sie können rechtlich bzw mit Inkasso gegen dich vorgehen.

Heidrun1962a  08.04.2018, 14:21
@SlightlyAnnoyed

Die Bank bucht da erst gar nicht. Also zurück gebucht wird da auch von der Bank nichts.

Da findet auch keine Buchung statt, es wird lediglich bei der Bank "angefragt" ob die Belastung stattfinden kann.