Bei einer Sofortüberweisung von einem Konto auf ein anderes, kann der Empfänger das Geld auch sofort abheben?

3 Antworten

Der Empfänger erhält unverzüglich eine Transaktionsbestätigung; der Absender führt direkt eine Online-Überweisung aus - das Geld selbst wird i. d. R. mehrere Stunden später (spätestens am nächsten Bankarbeitstag) dann auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.

Ach mist ok. Mehrere Stunden dauert schon zu lange. Danke trotzdem für die Antwort. Eine sofortige Verfügung über die Beträge wäre wichtig gewesen. Also quasi wie bei Paypal zb. Viele Grüße

Eine Sofortüberweisung ist dem Online-Banking gleichzusetzen. In der Regel ist der überwiesene Betrag am nächsten Bankarbeitstag verfügbar.

Leg dir ein PayPal Konto zu! Das ist schneller und kostenlos. Gleichzeitig ist man bei Zahlungen versichert

Paypal habe ich bereits. Geht um ne Geschäftsidee, dafür brauchen wir aber richtige Konten und sehr schnelle Transaktionen.