Sofortüberweisung, Zahlung nicht angekommen?

3 Antworten

Das bei Sofortüberweisung ist eine stinknormale Überweisung über dein Online-Banking. Der Unterschied hier ist, dass der Verkäufer von Sofortüberweisung die Bestätigung bekommt, dass du die Überweisung getätigt hat, somit muss er nicht auf das Geld warten bzw. er weiß, dass er das Geld von der Firma bekommt und ob die das Geld von dir bekommen, ist nicht sein Problem.

Der Verkäufer sollte das eigentlich wissen, wenn er Sofortüberweisung als Zahlungsart anbietet

Liegt das vielleicht daran, das Wochenende ist, und er somit das Geld erst am Montag bekommt? Und kann ich die Sofortüberweisung zurückziehen ?

@SayMyName1

Der Sinn hinter Sofortüberweisung ist, dass der Kunde eben nicht auf die Überweisung warten muss, sondern dass das Paket direkt verschickt werden kann, weil der Verkäufer die Bestätigung bekommt, dass die Überweisung getätigt wurde.
Und Geld wird am Wochenende nicht verbucht, nein.

@Copyyy

Was mache ich denn, wenn der Verkäufer jetzt z.b am Dienstag immer noch behauptet, er hätte keine Zahlung bekommen ?

@SayMyName1

Ich würde ihn jetzt erst einmal darauf hinweisen, dass er sich über Sofortüberweisung informieren sollte, da er schon eine Bestätigung von denen hat, dass die Überweisung gemacht wurde... Der Verkäufer hat offensichtlich keine Ahnung, wie die angebotenen Zahlungsweisen funktionieren.

Hast du über seine Seite bestellt oder über eBay o.Ä.?

@Copyyy

Direkt über seine Seite

@SayMyName1

Denn abwarten, immer wieder nerven, irgendwann Mahnbescheide und vllt. Anzeige wegen Betrug...

Das ist eine normale Überweisung und die dauert durchaus schon mal 2 Tage. Außerdem ist heute Sonnabend und da arbeiten die Banken nicht.

Unseriös.