Snack im Büro zum Ausstand...

3 Antworten

Käsewürfel mit Weintrauben, Cocktailtomaten oder Cornichons kommen immer gut, besonders auch mit Mozzarella-Kügelchen.

Mit Blätterteig kann man auch wunderbar Fingerfood machen, gefüllt oder Mini-Pizzen, Chefkoch.de bietet wunderbare Anregungen.

Rohkost und ein oder zwei Dips werden auch gern genommen, man kann auch gut Kräcker dazu anbieten.

Zum Sekt: eher nicht! Hängt vielleicht auch vom Betrieb ab, aber normalerweise ist Alkohol streng verboten. Zu Silvester gebe ich immer alkoholfreien Sekt aus, aber mehr als Joke. Wenn es also unbedingt sein muss, dann den, aber für einen Ausstand würde ich das lassen.

Ja, Fingerfood selber machen, Anregungen gibt's bei chefkoch.de

Allerdings finde ich die Brötchen und den Kuchen ausreichend ;)

Beim Sekt würde ich mich an die Gepflogenheiten eures Betriebes halten. Gibt es bei anderen Anlässen auch Alkohol? Gegen ein Gläschen Sekt ist sicher generell nichts zu sagen, aber in vielen Betrieben ist Alkohol während der Arbeitszeit eben nicht gerne gesehen.

Viele Mitarbeiter mögen Süsses,also vielleicht einen Kuchen backen oder eine Torte? Sekt ja,aber nur,wenn auch in der Firma erlaubt.

cuckoo  02.05.2011, 07:05

und Kuchen bringe ich selbst mit.

;)

irrelevant09
Fragesteller

Süßes hab ich vorgehsehen, also Dose Gümmibärhen und Schoki etc...

Ist Sekt für nen Abteilungswechsel angebracht? Stößt man dann darauf an, dass ich weg bin? ;-)

papaandy  02.05.2011, 07:24
@irrelevant09

Man stösst auf dein weiteres Wohlergehen und deinen Erfolg in der Firma an,also alles okay!