Ausstand geben oder nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Kompromiss? Vielleicht nur etwas nettes zu trinken vorbereiten (einen Shake oder eine Bowle oder so). Oder nur ein paar gekaufte Süßigkeiten hinstellen und die Rest mitnehmen. Einen großen Ausstand mit selbst gebackenem Kuchen würde ich wohl auch nicht machen.

Aber wer weiß? Man sagt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben...

Es kommt immer auf den Kollegenkreis an, was man letztendlich zu seiner Verabschiedung macht. In deinem Falle würden vielleicht Kaffee mit selbstgebackenen Plätzchen, die sich länger halten (mit Dose) vielleicht eher eignen.

Ich kann dich gut verstehen, es ist bitter, wenn man sich in einem Büro mit vielleicht netten Kollegen eingearbeitet hat, dann kommt die Stellenhinhaber zurück. Wenn man in einer größeren Firma arbeitet, dann bietet sich vielleicht im Hause selbst noch eine andere Gelegenheit, dass man einen neuen Arbeitsvetrag erhält. Aber bei so einer Vertretung kommt es ganz selten vor, dass die Kollegin dann kündigt. Und wenn du dann Pech hast, wird die Stelle ausgeschrieben und nicht du erhälst den Zuschlag.

Hi,

in Deinem Fall würde ich auch darauf verzichten und hätte da auch kein schlechtes Gewissen.

Wenn Ihr eine Kantine habt In der Mittagessen angeboten wird, würde ich die verbliebenen Kollegen dorthin zum Essen einladen. Das zeigt dann immerhin Deinen guten Willen.

LG.

Wenn Dir etwas an den Kollegen lag, lass Dir etwas einfallen, wovon alle etwas haben! Könnte z. B. eine Runde Eis sein

Gib einen Kaffee aus,ein Stückchen dazu,das wars mit dem Anstand,und wenn das feeling nicht passt,musst dich nicht verbiegen um Cannapees zu reichen.Liebe Grüße