Mahlzeiten während der Polizeiausbildung in der Unterkunft?

7 Antworten

Mal eben nach draußen gehen ist so eine Sache, immerhin läuft die Ausbildung / Studium in Uniform. Da man sich als Anwärter nicht in Uniform einfach draußen bewegen darf, wird dann eine Mittagspause mit zweimal Umziehen ziemlich schnell sehr kurz.

Irgendwie wundert mich die Frage. Wenn man selbst Anwärter ist, schaut man einfach was es gibt, wenn nichts passendes auf der Speisekarte steht muss man sich halt selbst verpflegen.

Als angehender Polizeibeamter kann man sich sowieso schonmal daran gewöhnen, flexibel zu sein, was Pausen, Versorgung usw. betrifft... ;-)

Grüße!

GiresunAlucra28
Fragesteller

Genau das meine ich, wenn nichts passendes auf der Speisekarte steht und ich nicht raus kann,  gehe ich dann den Tag hungrig zu Bett oder wie versteh ich das

Robco  14.08.2017, 20:32
@GiresunAlucra28

Man hat ja auch mal Feierabend und dann wird man auch rausgelassen ;-)

grubenschmalz  14.08.2017, 21:46

Nö. Aber dann muss man was essen, was man nicht mag. Fertig.

Bei der Unterkunft handelt es sich um eine Polizeikaserne und diese hat sogar eine Kantine, wo man essen gehen kann.

Und tatsächlich gibt es dort mehrere Gerichte zur Auswahl.

Wer kein Schweinefleisch mag, kann dann eine Haferschleimsuppe oder einen Gemischten Salat essen.

Wem das nicht behagt, kann ja auch Astronauten-Nahrung von zu Hause mitnehmen.  Soll sehr köstlich sein.

Ansonsten kann man jeden Abend nach Dienstschluss in einen nahegelegenen Ort fahren und sich satt essen.

Es ist eine Kantine wie tausend andere auch. Es gibt mehrere Menüs, für alle Ernährungstypen ist was dabei. Wenn man allzu wählerisch ist, ist man selbst schuld.

Gruß S.

Also bei der Bundeswehr gibt es das Dank von der Leyen schon.

Jeder Bundeswehrsoldat kann mit Hilfe  einer App  seine Essenswünsche der Versorgungsbrigade mitteilen. Ob vegan, vegetarisch, halal, koscher, glutenfrei oder auch wenn man gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch kann, man das in dieser App angeben.

Sinn der ganzen Aktion: Eine gut verpflegte Truppe kämpft besser.

Auf Vegitarier und muslimische Kollegen wird schon Rücksicht genommen. Bei Veganern sieht das schon anders aus. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Meine Freundin und ich haben auch mal aus Interesse vegan eingekauft und gegessen. Für die zwei bis drei Tage, die wir vegan gegessen haben, hätten wir für die gleiche Kohle für eine Woche einkaufen können 😅
Vielleicht waren wir auch nur in den falschen Läden 😅