Smartphone iPhone ebay nur mit Lieferschein statt Rechnung?

4 Antworten

Ohne Rechnung IST es mit großer Wahrscheinlichkeit geklaute Ware. Lass die Finger davon, du weißt nicht, ob nach diesem Handy bereits gesucht wird und sobald du es einschaltest, nehmen sie es dir wieder weg und du hast vielleicht ein Verfahren am Hals. Das Geld siehst du auch nie wieder. Gib etwas mehr aus und bleibe ehrlich!

DerGeduldigee
Fragesteller

So günstig ist es auch nicht muss 500 Euro hinblättern sonst bestimmt 70 Euro mehr

Aber wenn auf der Lieferschein , IMEI etc alles draus ist wäre es doch ok ?

mirolPirol  07.06.2014, 16:28
@DerGeduldigee

Du musst wissen, was du tust - ich rate dir ab!

Kinderschreck1  08.06.2014, 18:40

Quatsch mit Sosse. Habe ein iPad Air mit "Lieferschein" gekauft...der Lieferschein war vom Springer Verlag,das Pad Zugabe zu einem Zeitungsabo.

Ohne Papiere wäre ich allerdings vorsichtig.

Mit Lieferschein heisst lediglich das es wahrscheinlich aus Verstragsverlängerung kommt. Da bekommt man vom Provider KEINE. Rechnung in dem Sinne.

Wichtig ist ,das der Verkäufer das iPhone aus seinem Account gelöscht hat,bzw "mein iPhone suchen" deaktiviert hat.

So kannst du es als "Neues iPhone" konfigurieren,ansonsten wird immer die mit dem Gerät verknüpfte Apple ID+Kennwort (seine!) abgefragt.

und der Verkäufer bietet mir ein sehr guten Preis

Wieso bietet der Verkäufer Dir einen guten Preis? Auf der Verkaufsplattform ebay bieten die Käufer und erhalten am Ende der Auktion den Zuschlag.

Wo und wie möchtest Du das iPhone kaufen?

Ich befürchte, dass Du um Dein Geld betrogen werden sollst.

Kinderschreck1  08.06.2014, 18:45

Nit immer so schwarz sehen,sind doch Papiere vorhanden!

Ach ja Lieferschein ist von o2

Kinderschreck1  08.06.2014, 18:43

Kannst dir mal die Seriennummer (nicht IMEI) geben lassen,da siehst du auch wann es aktiviert wurde bzw ob noch Garantieansprüche drauf sind.

(hat zwar nichts mit der Kontrolle ob es geklaut ist zu tun,aber trotzdem interessant zu Wissen)

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do