Sky Vertrag durch Sky gekündigt?

4 Antworten

schon mal einfach die AGBs von sky, die du zugestimmt hast, durchgelesen?

Zitat:

9.4 Ist der Abonnent mit der Zahlung der Abonnementbeiträge ….

in Zahlungsverzug, so kann Sky trotz Fortdauer der Zahlungsverpflichtung

….... die Sehberechtigung bis zur vollständigen Bezahlung der offenen Beiträge entziehen ..... Neben dem Recht zum Entzug der

Sehberechtigung bleibt das Recht zur außerordentlichen Kündigung wegen Zahlungsverzug gemäß Pkt. 9.5 unberührt.

9.5 Kündigt Sky das Abonnement außerordentlich entweder nach Fristsetzung

.... zur Nacherfüllung im Fall des schuldhaften Zahlungsverzugs ist der Abonnent zur Zahlung eines pauschalierten Schadenersatzes

statt der vertraglich vereinbarten Leistung verpflichtet. Die Höhe des

Schadenersatzes richtet sich nach Höhe und Anzahl der Abonnementbeiträge

bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin …..

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist die Höhe des Schadenersatzes

auf einen monatlichen Abonnementbeitrag beschränkt.

Kurzgesagt - sie dürfen wenn du nichts zahlst ihre Dienstleistung einstellen und sie haben das Recht dich zu kündigen und anschließend noch Geld zu verlangen da bei dir scheinbar ja noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht

Das Geld das du ihnen nach Erhalt der Kündigung überwiesen hast, müssen sie aber dir wieder zurück geben oder die Kündigung wieder zurück nehmen.

Du hast noch viel größere Probleme: eventuell hast du jetzt eine negative Schufa Auskunft.

Pashizz
Fragesteller

Das ist jedoch nicht die frage gewesen, bin ja im schriftverkehr mit denen.

du bist deiner Obliegenheitspflicht nicht nachgekommen. 3 Monate nicht gezahlt; logische Folgerung, du wirst gekündigt. die 3 Monate sind zu zahlen und der Receiver ist zurückzugeben, das ist nicht deiner.

passt doch, du hast 3 Monate nicht bezahlt; den einen Monat schon.

deine Zahlung hat sich mit dem Schreiben überschnitten und wurde nicht berücksichtigt.

Pashizz
Fragesteller

Ja die 3 monate wurden auch gezahlt es geht jetzt um die folgenden 4 monate

peterobm  29.01.2020, 12:38
@Pashizz

bis wann wurde seitens Sky gekündigt - wie lange läuft der Vertrag noch

Pashizz
Fragesteller
@peterobm

Ende mai dieses jahres

Antitroll1234  29.01.2020, 12:42
@Pashizz

Ende Mai ist nicht sofort sondern noch volle 4 Monate und Januar 🙄

Passt doch alles oder kannst Du nicht rechnen ?

Pashizz
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja aber wollen jetzt reciever etc zurück und sofort das geld für diese 4 monate

Antitroll1234  29.01.2020, 12:44
@Pashizz

Die wollen den Receiver am Ende des Vertrages zurück, In der ersten Juni Woche schickst Du diesen an Sky.

Pashizz
Fragesteller
@Antitroll1234

Mir geht es darum das ich in dieser gesamten zeit nichts dafür kriege sogesehen, ob die das so machen können,

peterobm  29.01.2020, 12:45
@Pashizz

passt nicht zusammen, nachfragen.

Antitroll1234  29.01.2020, 12:46
@Pashizz

Wenn der Vertrag bis Ende Mai geht, dann erst danach.

Du bist doch selber schuld, weil du den Vertrag nicht erfüllt hast. Auch als Arbeitsloser hat man die lumpigen 35€ im Monat über um Sky zu bezahlen

Pashizz
Fragesteller

Glaube das hat keinen was anzugehen in welcher lage ich war. Dies war auch nicht die frage, also wenn du nichts nützliches zum thema beitragen kannst, darfst du gerne auf andere themen gehen 😊