Sky bucht trotz Kündigung weiter ab?

9 Antworten

Habe genau das gleich Problem. SkyTicket gekündigt, Bestätigung bekommen und heute eine Abbuchung. Auf der Seite steht nichts von 2 Monaten Kündigungsfrist, vor allem wird damit geworben, monatlich kündigen zu können. Aber selbst wenn, müsste ich bis zum Vertragsende SkyTicket noch nutzen können. Allerdings kann ich mir keine Serie mehr anschauen. Das ist echt eine Abzocke.

Michgibtes4free
Fragesteller

jap, der Support von Sky hat sich immer noch nicht gemeldet, ich denke ich werde mich morgen mich mit PayPal in Kontakt setzen, damit ich mein Geld zurück bekomme

Schau einmal in den Vertrag, wie lange Dein Vertrag nach einer Kündigung noch läuft (>Kündigungsfristen). Wenn nach den letzten Monat zum Vertragsende noch abgebucht wird, dann darfst Du zurück belasten.

Die Kündigungsbestätigung von Sky und Deine Kündigung würde ich sorgfältig aufbewahren.

ohwehohach  04.09.2017, 15:32

Wenn nach den letzten Monat noch abgebucht wird, dann darfst Du zurück belasten

Nein. Das stimmt ebenfalls nicht:

Die letzte Rechnung kann auch nach Ablauf des Vertrages gestellt werden, wenn beispielsweise im letzten Vertragsmonat Sky Select Bestellungen getätigt wurden oder wir auf die Rücksendung von Leihgeräten warten.

chman  04.09.2017, 15:40
@ohwehohach

Um neue Rechnungen oder Abschlussrechnungen ging es hier nicht, sondern um regelmäßige Abbuchungen.

Um das aber genau zu klären, muss man vorher genau in den Vertrag schauen. Wie ich bereits oben geschrieben habe.

Weisst Du denn, ob  Michgibtes4free genau so einen Vertrag hat?

ohwehohach  04.09.2017, 15:45
@chman

Das ist völlig irrelevant für die Frage, ob die Aussage, dass pauschal alles nach dem letzten Monat zum Vertragsende zurückgebucht werden kann, korrekt ist oder nicht. Laut Sky können rechtmäßige Abbuchungen auch nach Ende der Vertragslaufzeit unter bestimmten Bedingungen eben doch rechtmäßig sein.

chman  04.09.2017, 20:34
@ohwehohach

Nein, das war keine pauschale Aussage von mir, sondern leider von Dir aus meiner gesamten Antwort aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich habe betont, das man vorher in den Vertrag schauen muss, um zu klären, ob noch Leistungen zu  entrichten sind. Wenn dann bereits alle Leistungen bezahlt sind (bei Abos üblich), dann kann man überzahlte Beträge zurückbuchen. Schade, das das aus meiner Antwort nicht so deutlich geworden ist.

War bei mir genau so, heute wurden einfach 9,99€ bei mir abgebucht, obwohl ich am 2.8. per Email und im Onlineformular gekündigt habe. Ich habe meine Beschwerde schon bei PayPal eingereicht.

Trotz meiner Kündigung (die ich 2,5 Woche vor Monatsende abgeschickt
haben, Bestätigungsmail kam ein Tag später) bucht Sky munter weiter von
mein Konto ab.

Das ist auch nicht erstaunlich, denn üblicherweise beträgt die Frist 2 Monate - zum Abonnementsende.

http://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/sky-abo-kuendigen-1000118

Mit anderen Worten, auch bei bestätigter Kündigung bleibt das Abo noch mindestens 2 Monate bestehen. Oder anders ausgedrückt - wenn die Kündigung Mitte August erfolgte, endet das Abo erst zum 31.10. Und auch das nur unter der Voraussetzung, dass das Abo zum 31.10. auslief resp. zur Verlängerung anstand. Ansonsten läuft das Abo bis zum definierten Ende weiter - das kann auch 2018 sein.

Michgibtes4free
Fragesteller

Nein, ich hab hier vergessen zu erwähnen dass es sich nur um skyticket handelt, war ein Fehler meiner Seits der hier doch zu Verwirrungen geführt hat.

Wahrscheinlich handelt es sich hier auch um die Sky Tickets die im Juni/July mit 1Euro pro Monat beworben wurden?!

Bei diesen Verträgen handelt es sich um monatlich kündbare Verträge.

Gleiches Problem aktuell bei mir, in der Kündigungsbestätigung wurde mir ein Vertragsende am 31.08.17 bestätigt und dennoch kam es heute zu einer nicht autorisierten Zahlung. Einfach einen Zweizeihler an Sky und eine Rückzahlung bei Paypal anfordern.

Findusimo  05.09.2017, 13:48

Hast du den Zweizeiler bei Paypal an Sky gesendet? Oder andersweitig?