Kündigung beim Fitnesstudio per post abgeschickt, nicht angekommen

12 Antworten

Nichts, Du kannst ja nicht beweisen, daß die Kündigung angekommen ist. Eine Kündigung schickt man IMMER per Einschreiben, so daß man etwas in der Hand hat.

Meist reicht sogar eine Mail, dann hat man zumindest auch einen schriftlichen Beweis.

Da wirst du nicht viel machen können. Du kannst es ja nicht beweisen.

Nächste Mal drauf achten, ob eine Bestätigung kommt. Auch wenn diese nicht notwendig ist, weiß man dass es angekommen ist. Andernfalls kann man noch mal nachfragen.

Besser Einwurf Einschreiben. Der Einwurf wird dokumentiert, kann man online nachvollziehen.

Für eine Kündigung reicht es, dass diese in das "Hoheitsgebiet" gelangt.

Du hättest den Brief per Einschreiben versenden sollen und nachfragen ob es angekommen ist wäre gut gewesen wenn man nur per Post geschickt hat

Du musst den verlängerte. Vertrag akzeptieren (könnte ja jeder behaupten dass er ne kündigt g gesendet hat) Nächstes mal am besten per Fax

Wahrscheinlich gar nichts, du hast keinen Nachweis.

Du solltest jetzt (heute/morgen, ganz zeitnah), mit einer schriftlichen Kündigung in 2-facher Ausfertigung hinfahren und abgeben und auf dem Duplikat den Empfang bestätigen lassen und dann das Exemplar aufheben!

Nach den Fragen hier zu dem Thema passiert das immer wieder, scheint ein bisschen "Masche" zu sein.

Meine Tochter hatte auch so etwas ähnliches, allerdings bezgl. Fristen und Laufzeiten, da aber ihre Mama ein ordnungsliebender Büromensch ist, hatte sie 1. ein Duplikat zum bestätigen dabei und 2. die Originalkopie des Vertrages wo eben, schwarz auf weiß, die Gegebenheiten niedergeschrieben waren.

Dumm gelaufen.

Kündigungen sollte man immer per Einschreiben schicken. Es kann natürlich sein, dass das Schreiben im Studio nur "verbummelt" wurde. Rede noch mal freundlich mit den Leuten, möglicherweise sind sie ja kulant und lassen Dich aus dem Vertrag. Du solltest auf jeden Fall die Abbuchungserlaubnis für Dein Konto zurückziehen.