Paypal bucht trotz Ausgleich meines Kontos Geld ab?

3 Antworten

Leider drückst du dich sehr schwammig aus.

Am 10. Juli habe ich mein Paypal Konto ausgeglichen

Bedeutet was? Hast du am 10. überwiesen, oder war am 10. das Geld auf dem paypal-Konto?

trotzdem wurde am 12. Juli versucht Geld von meinem Bankkonto abzubuchen

Bedeutet was? Ist der Auftrag am 12. von paypal rausgegangen, oder sollte am 12. das Geld von deinem Bankkonto abgebucht werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrsk
Fragesteller

Das Geld war am 10. auf dem PayPal Konto, das heißt ein anderes Paypal Konto hat mein Paypal Konto ausgeglichen. Am 12. wurde wie beschrieben versucht Geld abzubuchen, wann der Auftrag rausgegangen ist keine Ahnung.

Ich bin durchaus im klaren darüber dass Paypal den Auftrag z. B. am 9. stattgegeben haben könnte. Aber können die dann noch mal Gebühren dafür verlangen, woher soll ich denn wissen wann die diesen Auftrag stattgeben? Wenn mein Bankkonto gedeckt wäre hätte ich doppelt zahlen müssen, wennauch das Geld wieder zurück überwiesen werden würde, aber dafür gäbe es keine Gebühren zu zahlen.

ronnyarmin  17.07.2019, 17:24
@Chrsk

Anscheinend hat paypal eine Einzugsermächtigung. Da hättest du damit rechnen müssen, dass sie Geld von deinem Bankkonto abbuchen könnten.

Anscheinend hat sich dein paypal-Kontoausgleich mit dem Abbuchen von deinem Bankkonto überschnitten. Wie hoch ist die Gebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung?

Du kannst bei paypal anrufen, dann bekommst du keine vorgefertigten Antworten.

Und am Telefon? Da müssen die ja drauf eingehen.

Wenn dein Konto ausgeglichen ist, wieso bist du dann im Minus?

Chrsk
Fragesteller

Weil Paypal Gebühren für eine nicht erfolgreiche abbuchung vom Bankkonto anfallen lässt und sie trotz ausgeglichenem Paypal Konto das versucht haben.